Projektleiter/in Kommunikation und Customer Experience (80-100%)
CFF
Bern
vor 8 Tg.

Ihre Aufgaben.

  • Sie verantworten die Kommunikation und das Customer Experience Management bei SBB Green Class.
  • Weiterentwicklung des Customer Experience Management (inkl. CRM) entlang der gesamten Customer Journey für die Mobilitätskombi von SBB Green Class.
  • Erarbeiten der strategischen Grundlagen für die Kundeninteraktion sowie die Umsetzung der entsprechenden Massnahmen, mit dem Ziel einen hochwertigen Kundenservice zu erreichen.
  • Erarbeitet selbständig und in Zusammenarbeit mit dem Konzern die Kommunikationsstrategie von SBB Green Class und umsetzen von entsprechenden Kommunikationsmassnahmen inkl.
  • Events und Veranstaltungen.

  • Leitet Teilprojekte mit Arbeitsgruppen in den Fachbereichen Kommunikation, CEM und Kundendialog.
  • Stellt die Integration der SBB Green Class Partner-Bedürfnisse in den Konzeptions- und Umsetzungs-Arbeiten sicher und leitet zusammen mit den Partnern entsprechende Konzepte und Massnahmen ab.
  • Ihr Profil.

  • Abgeschlossene Ausbildung in Marketing, KOM oder BWL auf Stufe FH oder Universität.
  • Fundierte Fachausbildung in Marketing, Crossmedia, Journalismus, (Unternehmens-)Kommunikation, Customer Experience Management und Eventorganisation.
  • Ausgewiesene Fachkompetenz in den Bereichen crossmediale, journalistische Produkte, Eventorganisation, Customer Relationsship Management und Customer Experience.
  • Mehrjährige Erfahrung (min. 3-5 Jahre) im Journalismus (Print oder Online), in der Unternehmenskommunikation mit redaktioneller Tätigkeiten oder im Customer Experience Management.
  • Redaktionserfahrung bei Print- oder bei Onlinemedien journalistischer Leistungsausweis (Darstellungsformen, Sprache und Stil) vorzugsweise Ausbildung und Praxis in der Unternehmenskommunikation und im Customer Experience.
  • Sehr gutes Textverständnis und redaktionelle Fähigkeiten, kann komplexe Inhalte zielgruppengerecht, verständlich und aus Kundensicht formulieren.
  • Gewinnendes Auftreten und sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Fähigkeit sich in einem agilen Team und in der Lean-Startup-Kultur zu bewegen und diese Arbeitsweise und Erfahrung im Stakeholdermanagement über alle Level einer Organisation einzubringen.
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Beherrschung von Deutsch und Englisch; eine weitere Landessprache von Vorteil.
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen