BID Manager B2B
UPC Cablecom GmbH
Wallisellen, Switzerland
vor 9 Tg.

Make your job as big as you want

Gestalte unsere Zukunft aktiv mit!

UPC als TV- und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment.

Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen.

So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.

BID Manager B2B

UPC Business baut und betreibt ICT-Lösungen für KMUs und Grosskunden in der Schweiz und beschäftigt über 200 Mitarbeitende.

Zur Kundschaft zählen über 16’000 Unternehmen aus allen Branchen (Referenzen : https : / / www.upc.ch / de / business / ).

Im Schweizer Telekommarkt hat sich UPC Business in den letzten Jahren als bester Corporate Network Carrier etabliert.

Zur Verstärkung unseres BID Management Teams in Wallisellen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Persönlichkeit, die Freude an komplexen ICT-

Anforderungen hat und mit Energie und Begeisterung folgende Aufgaben übernimmt :

  • Qualifiziert Kundenanfragen mit Account Manager und Presales Engineer
  • Führt organisationsübergreifend die internen Spezialisten
  • Vertritt und repräsentiert den BID intern, wie auch beim Kunden
  • Bildet die zentrale Schnittstelle zwischen allen Stakeholdern im Angebotsprozess
  • Du hast Fachwissen, Gespür für Kundenanforderungen, Arbeitskollegen und die Motivation, BID's von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss zu steuern und zum Erfolg zu bringen.

    Mit deiner systematischen Vorgehensweise gewinnst du den Angebotswettkampf.

    Dazu arbeitest du eng mit dem Account Management, den Presales Engineers und Operations zusammen. Aufgrund der Kundenanforderungen stellst du dein BID-

    Team zusammen und koordinierst dieses bis zum Abschluss.

    Gemeinsam mit dem Account Manager und Presales Engineer arbeitest du die Angebotsstrategie und Lösungskonzepte aus. Du konsolidierst die Beiträge und stellst die Angebotsdokumentation zusammen.

    Ebenso erstellst du den Business Case und sorgst für die entsprechenden internen Freigaben.

    Unsere Anforderungen :

  • Erfahrung und Freude in der Führung organisationsübergreifender Spezialisten
  • Methodenkompetent in BID-Management (Zertifizierungen im Bereich von BID- oder Projekt-Management)
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telecom / ICT
  • Gute technische Skills und Verständnis der Branche
  • Gutes kommerzielles Feeling
  • Kreativität in der Positionierung und Offertbeschreibung unseres Angebotes
  • Abgeschlossenes Studium in der Wirtschaftsinformatik (FH, Uni) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlohnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld.

    Ergreife deine Chance, die Zukunft von professionellen und innovativen ICT-Lösungen für Geschäftskunden in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.

    Für diese Position nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen entgegen.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen