ICT Workplace- und Mobile Supporter (80-100%)
CFF
Bern
vor 27 Tg.

Ihre Aufgaben.

  • ICT Vor-Ort-Beratung und Support (SPOC) sowie vertiefter Produkte Support ICT Workplace Hard- und Softwareprodukten wie Drucker, Laptops, Smartphones / Tablets und Office365.
  • Qualitativ hochstehende fachliche Beratung und Benutzer-Unterstützung in allen Belangen des ICT Workplace sowie im Bereich von Exchange ActiveSync (EAS) und weiteren Applikationen auf Smartphones und Tablets (iOS und Android).
  • Mitarbeit in ICT Workplace-Projekten zur Einführung neuer Workplace-Produkte sowie bei ICT Infrastruktur-, Migrations-
  • und Rollout- Projekten.

  • Unterstützung beim internen Incident-, Bestell- und Reparaturprozess des ICT Workplace sowie dem Incident-Management für die Beantwortung von 2nd / 3rd Level Anfragen rund um Workplace Anliegen für interne Anwender und Service Desk Mitarbeiter.
  • Umsetzung von Befähigungs- und Schulungsmassnahmen zum Thema SBB ICT Workplace und Mobile Workplace sowie Mithilfe bei der Endbenutzerbefähigung in anwendergerechter Sprache sowie Mithilfe beim Erstellen und Nachführen von Betriebs-
  • und Organisationshandbüchern, Anleitungen, Checklisten und Benutzerdokumentationen.

  • Mithilfe bei der Erarbeitung von Prozessen, Methoden und Tools für dasProduktmanagement rund um den Workplace sowie im kontinuierlichen Verbesserungsprozess von modernen Zusammenarbeitsformen im Standortservice.
  • Ihr Profil.

  • Vernetztes Denken und hohe digitale Kompetenz, zielgruppengerechte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Analyse-
  • Abstraktions- und Synthesefähigkeiten.

  • Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung und / oder Weiterbildung in Informatik oder hohe Affinität im Umgang mit ICT Arbeitsmittel und Erfahrung im IT-
  • Support und Helpdesk und mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung im Dienstleistungsumfeld vorzugsweise im ICT Support.

  • Gutes ICT-Basiswissen : PC-Hardware und -Peripherie, Betriebssysteme, Netzwerk (LAN, WAN, WLAN) sowie sehr gute Kenntnisse im Umfeld von Mobile Devices und deren Betriebssysteme (v.
  • a. iOS und Android). Von Vorteil : Office 365, Skype for Business sowie Apple Hard- und Software Kenntnisse.

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Menschen, Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft an unterschiedlichen SBB Standorten in der Schweiz zu arbeiten.
  • Begeisterung für neue Organisation- und Arbeitsmodelle, neue Technologien sowie hohe Flexibilität in Bezug auf Veränderungen der Aufgaben und Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung im Aufgabengebiet
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Vorzugsweise Muttersprache) sowie sehr gute Kenntnisse in Französisch und / oder Italienisch in Wort und Schrift (mind.
  • C1) mit sehr guten Kenntnissen der anderen Landessprache sowie Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.

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