Business Managerin / Business Manager im Bereich regulatorische Lösungen für institutionelle Kunden 80 %
Credit Suisse
Zürich, Region Zurich, Switzerland , Schweiz
vor 20 Tg.

We Offer

Die Credit Suisse ist ein weltweit führender Vermögensverwalter mit besonderen Kompetenzen in den Bereichen Investment Banking und Asset Management.

Die Bank wurde 1856 gegründet und hat sich zu einem Global Player mit über 45’000 Mitarbeitenden in 50 Ländern entwickelt.

Mit neuer Führung und neuer Strategie sowie einer optimierten globalen Unternehmensorganisation sind wir auf Wachstum ausgerichtet.

Durch die Zusammenarbeit der verschiedenen Geschäftsbereiche, Divisionen und Regionen entwickeln wir innovative Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden und unterstützen unsere Mitarbeitenden bei ihrer beruflichen Entwicklung.

Die kontinuierliche Investition in unsere Mitarbeitenden geniesst bei uns hohe Priorität. Wir bieten daher regelmässig Schulungen sowie Gelegenheiten für Networking und berufliche Mobilität an.

Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Credit Suisse.

Wir bieten

Bei dieser Stelle handelt es sich um eine vielseitige Position mit massgeblicher Bedeutung für den Unternehmensbereich Institutional Clients innerhalb der Swiss Universal Bank am Standort Zürich.

Sie werden Teil eines dynamischen, gut eingespielten Teams, das im Rahmen zahlreicher Projekte mit verschiedenen Geschäftseinheiten zusammenarbeitet.

Durch unsere positive, proaktive Einstellung und unser spezifisches Know-how geben wir Ihnen die Chance, Ihre Karriere in einem spannenden Umfeld voranzutreiben.

In dieser Rolle erhalten Sie die folgenden Möglichkeiten, die nur wenige Stellen bieten :

  • Sie sind die Schnittstelle und zentrale Anlaufstelle für regulatorische Projekte, z. B. MiFID II, AIA, FIDLEG und FinfraG
  • Sie beobachten sämtliche regulatorischen Projekte welche die Business Area Institutionelle Kunden betreffen und analysieren ihre Auswirkungen auf die einzelnen Departemente (Asset Servicing, External Asset Managers, Investment Advisory & Solutions, Pension Funds & Corporate Investors und Financial Institutions)
  • Sie arbeiten eng mit den einzelnen Departementen und den Teams für die regulatorischen Projekte zusammen
  • Sie sind für eine zentrale Umsetzung auf Basis Ihrer Analyseergebnisse verantwortlich oder unterstützen und koordinieren eine entsprechende Umsetzung über die Departemente
  • Sie stellen eine effektive Kommunikation mit unseren internen Partnern sicher, indem Sie geeignete Kommunikationstools für Präsentationen und Kundentreffen einsetzen
  • Sie unterstützen die Projektteams und die Fronteinheiten bei der Kontaktaufnahme zu Kunden und der Nachverfolgung
  • Sie bauen eine positive Beziehung zu den verschiedenen Departementen auf und machen sich dadurch einen Namen in unserer Bank
  • You Offer

    Sie bieten Sind Sie ein Teamplayer mit Verständnis der Bedürfnisse institutioneller Kunden und Interesse an regulatorischen Themen?

    Arbeiten Sie gerne in einem hoch motivierenden Umfeld? Wir suchen nach Kandidatinnen und Kandidaten mit detaillierten Kenntnissen in einem oder mehreren der unten genannten Unternehmensbereiche und Begeisterung für das Stakeholdermanagement.

  • Sie besitzen die Motivation Veränderungen herbeizuführen, sowie mindestens 2 4 Jahre Erfahrung mit regulatorischen Themen oder in einem oder mehreren der folgenden Unternehmensbereiche : Asset Servicing, External Asset Managers, Investment Advisory & Solutions, Pension Funds & Corporate Investors und Financial Institutions
  • Eine abgeschlossene Berufslehre / einen FH- oder Universitätsabschluss und einschlägige Berufserfahrung, idealerweise ergänzt durch berufsspezifische Weiterbildung
  • Grosses Interesse an regulatorischen und Compliance-Themen in Kombination mit Projektarbeit; Erfahrung mit regulatorischen Themen ist von Vorteil
  • Ausgezeichnete Stakeholdermanagement-Kompetenzen und die Fähigkeit, die Bedürfnisse verschiedener Unternehmensbereiche nachzuvollziehen
  • Sie verfügen über ein hohes Mass an Integrität und sind in der Lage, stets Vertraulichkeit zu bewahren, wobei Sie sich durch eine ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein auszeichnen
  • Sie verfügen über ausgeprägte Problemlösungskompetenz, können Informationen schnell erfassen und analysieren und auch verschiedene Informationsflüsse und Aufgaben gleichzeitig bewältigen
  • Gute organisatorische Fähigkeiten, Belastbarkeit, Initiative und Eigenverantwortung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse in anderen marktrelevanten Sprachen sind von Vorteil
  • LI-CSJOB* *jobsch*Frau M. Moos freut sich über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal. Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit.
  • Kulturelle Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg.

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