Was du bewegst
Bei Kundenanfragen und Zwischenfällen entwickelst du versierte Lösungen. So gewährleistest du den störungsfreien Betrieb.
Zudem hilfst du beim Aufbau neuer Plattformen und übernimmst verschiedene Koordinationsaufgaben. Dank dir laufen Applikations-Releases einwandfrei, auch Upgrades von Applikationen, Middleware und Datenbanken erledigst du.
Im Monitoring optimierst du Redundanzen vorausblickend und sorgst für hohe Verfügbarkeit. Darüber hinaus setzt du dich mit den Branchen-Applikationen sowie agilem Arbeiten (Scrum und DevOps) auseinander.
Weshalb dir das gelingt
Abschluss (FH / HF / EFZ) in Informatik oder Erfahrung in Informatik
Erfahrung in IT Operations (Incident, Problem, Change und Release Management nach ITIL) sowie in hochverfügbaren Applikationen inkl.
Troubleshooting von Applikationen und Webservern
Know-how in Webtechnologien (z.B. Adobe Experience Manger, Typo3)
Grundkenntnisse in Linux, LPIC-1, RHCE oder vergleichbar
Wissen in Ansible, Docker, Datenbanken, RHEL von Vorteil
Bereit, Tätigkeiten als Single Point of Contact (SPOC) für Enduser-Tickets sowie für andere im Team angebotene Dienste, Technologien, CMS und für webbasierte Systeme zu übernehmen
Bereit, Pikettdienst für unsere Kunden zu leisten
Aufgeschlossen, lösungsorientiert, teamfähig
Sehr qualitätsorientierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
Gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil