Administrator:in Weiterbildungsplattform «aprendo»
Pädagogische Hochschule St.Gallen
Rorschach, CH
vor 1 Tg.

Für das Institut ICT & Medien suchen wir ab sofort Unterstützung in der Administration unserer Weiterbildungsplattform aprendo

Administrator : in Weiterbildungsplattform aprendo

Pensum nach Vereinbarung (80-100%), Arbeitsort Rorschach / Homeoffice

Mit der digitalen Weiterbildungsplattform aprendo wird das grösste Projekt der IT-Bildungsoffensive des Kantons St.Gallen realisiert.

Sämtliche Lehrpersonen im Kanton St.Gallen werden das in der Schweizer Bildungslandschaft einzigartige Angebot nutzen. Dieses stärkt deren digitale Kompetenzen und schafft die Grundlage für eine gelingende digitale Transformation an den Schulen.

Die Pädagogische Hochschule St.Gallen verantwortet die Umsetzung dieses Projekts.

Für den Betrieb unserer innovativen Weiterbildungsplattform und deren Weiterentwicklung suchen wir als Ergänzung zu unserem motivierten und dynamischen Team genau Sie.

Ihre Aufgaben

  • Weitgehend selbständige Verantwortung der administrativen Prozesse von A wie Anmeldung bis Z wie Zertifikat
  • Jährliche Durchführungsplanung und quartalsmässige Prüfung der bestehenden Weiterbildungsangebote auf aprendo
  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung unseres Weiterbildungsangebotes
  • Eigenständige Koordination, Abstimmung und fortlaufende Betreuung von Modulleitenden, sowie Unterstützung beim Onboarding neuer Modulleitender
  • Organisation und Betreuung von Modulleitenden und Modulteilnehmenden bei Präsenzveranstaltungen und Events
  • Mitarbeit bei der Evaluation des Weiterbildungsangebotes und Aufbereitung von Kennzahlen und Reports
  • Bearbeitung von Support-Anfragen sowie Mitgestaltung des aprendo Support-Bereichs
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der administrativen Prozesse innerhalb von aprendo
  • Entsprechend Ihren Kompetenzen und Interessen besteht gegebenenfalls die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in weiteren Leistungsbereichen (z.

    B. Weiterbildung, Dienstleistung) an der Pädagogischen Hochschule St.Gallen einzubringen.

    Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein Flair für administrative Prozesse und haben einen hohen Qualitätsanspruch
  • Sie sind sehr IT-affin und die Arbeit mit verschiedenen Systemen macht Ihnen Freude
  • Sie sind motiviert, in einem dynamischen Team mitzuwirken und aprendo mit uns gemeinsam zum Erfolg zu führen
  • Sie sind zuverlässig, sorgfältig und agieren dabei stets dienstleistungsorientiert
  • Sie sind kommunikativ, emphatisch und verfügen über ein sicheres Auftreten
  • Sie sind gut organisiert und bewahren auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf
  • Sie können sich schnell in neue Themen eindenken und haben Freude, Neues zu lernen
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (EFZ) und erste Berufserfahrung im administrativen und organisatorischen Bereich
  • Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen im Kursmanagement mit
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde Tätigkeit und ein dynamisches

    Arbeitsumfeld in einem ambitionierten Team. Die Anstellung ist unbefristet. Entlöhnung und Ferien richten sich nach kantonalen Richtlinien.

    Der Arbeitsort ist vorwiegend in Rorschach. Möglichkeit für Home-Office (bis zu 50 : 50) ist gegeben.

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