Ausbildungen Pflege
Universitätsklinik Balgrist
Zurich, Switzerland
vor 6 Tg.

Ihre Aufgaben

Als erste Schweizer Universitätsklinik mit ISO-Gesamtzertifizierung verfügen wir über langjährige Erfahrungen in Lehre und Forschung.

Das Ausbildungskonzept ist entsprechend dem Qualitätsmanagement der Gesamtklinik aufgebaut und in dieses integriert. Wir sind uns bewusst, dass unsere Überlegungen zum Lehren und Lernen wiederkehrender Reflexion bedarf, dass politische, finanzielle, betriebsinterne- und betriebsexterne Rahmenbedingungen in die Überlegungen mit einbezogen werden müssen.

Die Vielfältigkeit der verschiedenen Faktoren stellt hohe Anforderungen an die Flexibilität aller an der Ausbildung beteiligten Personen.

Uns ist wichtig, aktuelle Diskussionen und Entwicklungen in der Pflege und im Bildungsbereich in die Ausbildung zu integrieren und zu leben.

Wir arbeiten aktiv daran, ein attraktiver Lernbetrieb zu sein, da wir - jetzt und in Zukunft - auf kompetente, motivierte und belastbare Berufspersonen angewiesen sind.

Dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann FH (Fachhochschule Pflege)

Nach Abschluss des Studiums Bachelor of Science in Pflege bieten wir die Möglichkeit ein Praktikum Modul C nach den Vorgaben der ZHAW in einem interessanten Fachbereich (Orthopädie, Rheumatologie und Paraplegiologie) zu absolvieren.

Wir ermöglichen Ihnen, die erlernten Studieninhalte anzuwenden, zu vertiefen und neue fachspezifische Kompetenzen zu erwerben, um Sicherheit in der Arbeit als dipl.

Pflegefachfrau FH zu erlangen.

Wir freuen uns, Ihnen für dieses Praktikum ausgezeichnete Lohnkonditionen anzubieten.

Ihr Profil

Dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF (Höhere Fachschule Pflege)

Die Ausbildung dauert drei Jahre und findet je zur Hälfte an einem Bildungszentrum und in der Praxis statt. Abgeschlossen wird die Ausbildung mit dem eidgenössischen Diplom.

Für das Studium Pflege HF bieten wir folgende Varianten an :

Wir stellen Interessentinnen / Interessenten direkt an, wenn sie an einem Studium über alle drei Praktika an der Universitätsklinik Balgrist interessiert sind.

Wir erhalten Studierende von den Bildungszentren Careum und ZAG für eines oder mehrere Praktika.

Bei den obengenannten Möglichkeiten für das Studium Pflege HF setzen wir voraus, dass die Interessentinnen / Interessenten das Eignungsverfahren eines Bildungszentrums erfolgreich absolviert haben.

Unser Angebot

Fachfrau / Fachmann Gesundheit (FaGe) EFZ

Bewerbungen mit Ausbildungsbeginn 2020 nehmen wir gerne bis zum 19. August 2019 entgegen)

Die Ausbildung zur Fachfrau / zum Fachmann Gesundheit dauert drei Jahre und schliesst mit einem eidgenössischen Fähigkeitsausweis ab.

Auszubildende sollten bei Lehrbeginn fünfzehn Jahre alt sein und mindestens die Sekundarstufe B mit einem Notendurchschnitt von 5.

0 in Deutsch und Mathematik absolviert haben. Für Schülerinnen und Schüler aus der Sekundarstufe A gilt für diese beiden Fächer ein Notendurchschnitt von 4.

5. Bitte legen Sie Ihrer Bewerbung den Stellwerktest sowie den Multicheck (Eignungsanalyse "Gesundheit und Soziales") bei.

Wir empfehlen, vorgängig Schnuppertage in einem Spitalbereich zu absolvieren und an einer Infoveranstaltung in einem unserer Bildungszentren teilzunehmen.

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
Fortfahren
Bewerbungsformular