Tresenverkäufer
Coop
Bern, Bern, Schweiz
vor 2 Tg.
source : Jobeo

Entreprise : Coop

Coop

Description du poste :

Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, Preisattraktivität, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig.

Aufgaben

Sie führen eine Verkaufsgruppe in der Verkaufsregion Bern mit ca. 40 unterstellten Geschäftsführenden im Rahmen der Strategie und Zielsetzung von Coop sowie nach Vorgaben des Leiters der Verkaufsregion.

Zudem erstellen Sie das Budget für die Ihnen zugewiesenen Supermärkte, tragen die Budget- und Ergebnisverantwortung gemäss Profitcenterrechnung und sind mitverantwortlich für die Erreichung der Gesamtziele der Verkaufsregion.

Weiter sind Sie dafür verantwortlich, dass die Ihnen zugewiesenen Verkaufsstellen dem von Coop vorgegebenen Erscheinungsbild in Bezug auf Frische, Kundenorientierung, Freundlichkeit und Sauberkeit entsprechen.

Sie stellen den stufengerechten Informationsfluss in Ihrem Verantwortungsbereich und die Umsetzung und Einhaltung der Qualitätsstandards sowie die regionale Markt- und Konkurrenzbeobachtung sicher.

Sie sind zuständig für die Durchsetzung der Prozesse und Richtlinien und sind Bindeglied und Ansprechpartner für interne und externe Kunden bei allen verkaufsrelevanten Themen.

Des Weiteren sind Sie in Ihrem Bereich verantwortlich für die Personalanstellungen sowie für die fachliche Ausbildung, die Personalentwicklung und Nachwuchsförderung und werden dabei durch die Personalabteilung unterstützt.

Im Rahmen der regionalen Marketingbearbeitung übernehmen Sie ausserdem als Vertreter des Verkaufs die fachliche Verantwortung für zugewiesene Themen wie zum Beispiel Categories oder Prozesse.

Anforderungen

  • Fundierte Ausbildung sowie Weiterbildung zum eidg. dipl. Verkaufsleiter / in, eidg. dipl. Marketingleiter / in oder gleichwertige Ausbildung mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Führung / Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Detailhandel (Lebensmittel), davon mindestens 3-5 Jahre in einer Führungsposition
  • Ausgewiesener Leistungsausweis durch selbst getragene Umsatz- und Kostenverantwortung
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Ausdrucksweise sowie Sozial- und Selbstkompetenzen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse, sicherer Umgang mit gängigen Softwareanwendungen
  • Souveräner Umgang mit hoher zeitlicher Flexibilität und Belastbarkeit bei häufiger Reisetätigkeit
  • Wohnort idealerweise im Wirtschaftsgebiet der Verkaufsregion Bern
  • Ihr Kontakt

    Priska Rindisbacher , HR Marketing

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