BDS-CH-Service Delivery Manager
Atos
Zürich, Zürich, CH
vor 6 Std.

Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit Mitarbeitern in 73 Ländern und einem Jahresumsatz von 11 Milliarden Euro.

Als europäischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos Gruppe Unternehmen mit ihrer Digital Transformation Factory Ende-zu-Ende-Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace.

Hinzu kommen Services der Tochtergesellschaft Worldline, dem europäischen Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienste.

Mit innovativen Technologien und tiefgreifendem Branchenwissen begleitet Atos die digitale Transformation von Kunden aus allen Branchen.

Der Konzern ist der weltweite IT-Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele. Atos firmiert unter den Marken Atos, Atos Syntel, Unify und Worldline.

Atos ist an der Pariser Börse als eine der 40 führenden französischen Aktiengesellschaften (CAC40) notiert. Weitere Informationen finden Sie unseren Bereich Mission Critical Systems - Command & Control suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Zürich einen Service Delivery Manager (m / w / d).

Ihre Aufgaben

  • Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und die von ihm bezogenen Vertragsleistungen im Bereich Leitstellensysteme und interner Infrastruktur
  • Verantwortung für das Delivery der Services zum erwarteten Qualitätsniveau
  • Steuerung der internen und externen Leistungserbringer und führen von Teilprojekten
  • Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Bindung und Entwicklung zugeordneter Kunden
  • Begleitung der Presales-Phase sowie der Service-Implementierung und Transition-Phase
  • Vertragserstellung, laufende Vertragspflege und Auslösen der Fakturierung
  • Entwickeln und einführen neuer Services inkl. erstellen von Serviceportfolios und Servicekatalogen
  • Analyse von IT Service Management Prozessen
  • Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene höhere Ausbildung (HF / FH / Uni / ETH) in Informatik
  • Mehrjährige Erfahrungen im IT-Service Management (SLAs, Eskalationsmanagement, Vertragsmanagement etc.)
  • Erfahrung beim Entwickeln und Einführen neuer IT-Services / Service Architektur
  • Technisches Fachwissen über Windows, Linux und virtualisierten Umgebungen
  • Zertifiziert in IT Service Management (mindestens ITIL V3 Foundation)
  • Hohe Lösungsorientierung und ein überzeugendes kommunikatives Auftreten
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke zeichnen Sie aus
  • Führungserfahrung im Leiten von Teams und Arbeitsgruppen
  • Da unsere Projekte im militärischen, behördlichen Umfeld angesiedelt sind, erfüllen Sie die Bedingungen zum Bestehen der erweiterten Personensicherheitsprüfung PSP11 Schweizer Staatsbürgerschaft oder Niederlassungsbewilligung C)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Ihre Vorteile

    Atos bietet viele Vorteile als attraktiver Arbeitgeber. Mit Ihrem Eintritt bei Atos treten Sie in ein global agierendes Unternehmen ein, in dem Sie neben einem wettbewerbsfähigen Salär, mind.

    5 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeiten und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten haben.

    Ihre Bewerbung

    Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich auf diese spannende und vielseitige Funktion über unsere Karriereseite.

    Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf) im Auswahlprozess berücksichtigen können.

    Wir freuen uns auf Sie!

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular