Sachbearbeiter /-in Leistungen
Ausgleichskasse Coop
Basel, CH
vor 5 Tg.

Aufgaben

  • Prüfen der Zuständigkeit und des Anspruchs auf Rentenleistungen
  • Erstellen von Verfügungen
  • Durchführen von Rentenvorausberechnungen
  • Erteilen von Auskünften / Verkehr mit Behörden und Amtsstellen
  • Versand von Steuerbestätigungen / Leistungsausweisen
  • Mutation von persönlichen Daten und Leistungsansprüchen
  • Durchführen diverser Kontrollarbeiten / Terminkontrolle
  • Allgemeine administrative Arbeiten
  • Anforderungen

  • Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in einer Ausgleichskasse
  • Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Vernetzte Denkweise, belastbar und vertrauenswürdig mit dienstleistungs- und
  • lösungsorientierter Arbeitsweise

  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Einwandfreier Leumund
  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Französisch
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular