Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin
Bundesamt für Gesundheit BAG
Genf, Switzerland
vor 4 Tg.

Ihre Aufgaben

  • Einsehen und bearbeiten der AHV-Leistungsgesuche von portugiesischen, brasilianischen, kosovarischen, ex-jugoslawischen, türkischen und angelsächsischen Staaten wohnhaften Versicherten.
  • Begutachtung und Erledigung der Anträge auf Rückvergütung der AHV-Beiträge an Staatsangehörige von Ländern, mit denen die Schweiz kein Sozialversicherungsabkommen abgeschlossen hat.

  • Vornehmen von Abklärungen zur allgemeinen Anspruchsberechtigung.
  • Vorbereitung der für die Rentenberechnung und die Leistungsgewährung erforderlichen Daten.
  • Management der Rentenbestände der erwähnten Staaten (Todesfälle, Informationsersuchen, Vorkalkulationen, telefonische Anfragen).
  • Verfassen der Korrespondenz (Schreiben, E-Mails) und telefonische Auskunftserteilung an die Versicherten vorwiegend auf Deutsch, Englisch, Albanisch und / oder Serbokroatisch.
  • Ihre Kompetenzen

  • Kaufmännische Ausbildung (Kauffrau / Kaufmann EFZ, Handelsdiplom oder kaufmännische Berufsmaturität).
  • Ausgezeichnete Umgangsformen und soziale Kompetenzen für einen qualitativ optimalen Kundendienst. Eignung für Teamarbeit.
  • Analytisches und vernetztes Denken für die Bearbeitung der Dossiers.
  • Organisatorisches Flair für eine effiziente, selbständige und fristgerechte Erledigung der Dossiers.
  • Sehr gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache sowie perfekte Albanisch- und Serbokroatischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Jede andere Sprachkenntnis der oben erwähnten Staaten ist von Vorteil.

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