Teamleiter/-in Seefracht Import LCL
KUEHNE + NAGEL
Glattbrugg, Switzerland
vor 5 Tg.

Stellenbeschreibung

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Kontrolle operativer Abläufe, Pflege der Geschäftsbeziehungen mit Kunden sowie Dienstleistern, Sicherstellung der Reklamationsabwicklung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs LCL.

Ausserdem planen Sie Personaleinsätze, betreuen und motivieren Ihre Mitarbeiter. Entdecken Sie, welche Möglichkeiten ein weltweit tätiges Logistikunternehmen Ihnen bieten kann.

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Sie verantworten den Einsatz, die Führung und die Betreuung Ihres Teams. Dazu gehört, dass Sie Ihre Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue motivieren und die optimale Gruppenstruktur organisieren
  • Auch operativ bleiben Sie weiterhin aktiv : Sie übernehmen die Abfertigung unserer Kunden, das heisst z.B. Verzollung und Transportaufträge, und koordinieren das Tagesgeschäft
  • Sie behalten den ganzheitlichen Überblick : Durch Sicherstellung und Kontrolle operativer Abläufe erzielen Sie höchstmögliche Effizienz und optimieren die Gewinne des Neu-
  • und Bestandskundengeschäftes

  • Durch aktive Pflege und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen sorgen Sie für die Aufträge von morgen
  • Sie sind verantwortlich für die Wahrnehmung und Sicherstellung der Reklamations- und Schadenabwicklung
  • Sie erstellen selbständig den Monatsabschluss für Ihren Bereich
  • Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung und haben Berufserfahrung in der Seefracht sammeln können
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit bringen Sie bereits mit. Ihre Führungskompetenzen bauen Sie zusammen mit uns durch Schulungen und Mentoren weiter aus
  • Sie sind routiniert bei der Anwendung von Standardsoftware (Office-Paket), speziell Excel und Powerpoint
  • Hands on - Mentalität ist für Sie kein Fremdwort : Sie packen gerne mit an, übernehmen Verantwortung und finden innovative Wege zur Verbesserung von Abläufen
  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen vereinfachen die Kommunikation mit Kollegen und Kunden
  • Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut, sowohl in Wort als auch in Schrift
  • Sie zeichnen sich durch team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus, verhalten sich kostenbewusst und sind zuverlässig
  • Gründe die für uns sprechen

    Kühne + Nagel ist weltweit größter Seefracht-Logistikanbieter und bietet innovative Kundenlösungen innerhalb der vollständigen Supply Chain Abdeckung.

    Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.

    Haben Sie Fragen?

    Dann kontaktieren Sie uns

    CH-8152 Glattbrugg

    Tel. : +41 (0)44 866 82 05

    Über Kühne + Nagel

    Mit mehr als 79,000 Mitarbeitern an mehr als 1.300 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern.

    Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht,

    Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte integrierte Logistik-

    Angebote. Weitere Informationen finden Sie unter

    Minimum Qualifications

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung und haben Berufserfahrung in der Seefracht sammeln können
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit bringen Sie bereits mit. Ihre Führungskompetenzen bauen Sie zusammen mit uns durch Schulungen und Mentoren weiter aus
  • Sie sind routiniert bei der Anwendung von Standardsoftware (Office-Paket), speziell Excel und Powerpoint
  • Hands on - Mentalität ist für Sie kein Fremdwort : Sie packen gerne mit an, übernehmen Verantwortung und finden innovative Wege zur Verbesserung von Abläufen
  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen vereinfachen die Kommunikation mit Kollegen und Kunden
  • Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut, sowohl in Wort als auch in Schrift
  • Sie zeichnen sich durch team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus, verhalten sich kostenbewusst und sind zuverlässig
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