Mitarbeiterin (w/m) im Settlement und Back Office | 80% oder mehr
Baloise Group
Switzerland Basel-City
vor 3 Tg.

Was dich erwartet

Das Asset Management der Baloise befindet sich auf Wachstumskurs und bei uns steht der Kunde und Mitarbeiter im Fokus. Daher arbeiten wir neu in selbstorganisierten und eigenverantwortlichen Teams, die entsprechend kundenorientiert aufgestellt sind.

Du übernimmst bei uns alle Arbeiten im Team Asset Services. Was heisst das? Dass du die korrekte Abwicklung und Verbuchung sämtlicher Wertschriftentransaktionen überwachst und on time sicher stellst.

Dass du termingerecht wie qualitativ die tägliche Reconciliation mitverantwortest und bei Differenzen eingreifst. Dass du dich mit Depotbanken abstimmst und für die richtige Abbildung unserer Kapitalanlagen sorgst.

Dazu musst du mit all deinen Stakeholdern, interne wie externe, kooperieren.

Zu deinem neuen Job gehört ebenso Projektarbeit. Das Da musst du dich aktiv einbringen und kannst mit dem nötigen IT-Flair viel bewirken.

Was wir erwarten

Dass du verstehst, dass wir mitten in einer Veränderung stecken. das ist ein Spagat, den du aushalten musst, jedoch ebenso mitgestalten kannst.

Ja, mitunter gegen Widerstände, aber

Wir suchen dich strategisch, serviceorientiert und strukturiert. Deine Arbeit im Rahmen des Back Office Tagesgeschäftes muss sehr genau erledigt werden.

Zusätzlich brauchst du ein breites Verständnis von Back Office Prozessen sowie tiefe Kenntnisse des Systems SimCorp Dimension.

Wichtig sind auch Erfahrungen in Projekten oder bei der Implementierung neuer Module / Lösungen.

Kommunikation und Stakeholdermanagement sind wichtig. Du interagierst täglich mit unseren Portfolio Managern, Brokern und Depotbanken hab das Gespür für den richtigen Ton in der richtigen Situation.

Deine Qualifikationen :

  • Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Bank / Finanzdienstleister) und / oder betriebswirtschaftlicher Fachhochschulabschluss,
  • Profundes Know-how in der Anwendung von SimCorp Dimension
  • Kenntnisse im Worldwide Securities Settlement inklusive SWIFT sowie in der Anwendung von OMGEO CTM.
  • Prozessverständnis im Back Office, gepaart mit Methoden-Kompetenz im Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse
  • Wir sind auf dem Weg hin zu einer lernenden Organisation und suchen Mindsets, die so denken und handeln wie wir. Daher bieten wir dir ein Lernumfeld, in dem du 10% deiner Arbeitszeit (u.

    a. via ) für deine Weiterbildung nutzen kannst.

    Zu unserer Kultur gehören auch temporäre, interne Jobwechsel, die es uns ermöglichen uns breiter aufzustellen. Und weil uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden am Herzen liegt, kannst du in unserem lunchen, dich lassen und von profitieren.

    Erfahre mehr über unsere Kultur und schau, ob wir zueinander passen.

    Die Antworten werden anonymisiert erhoben. Gib bitte keine persönlichen Daten in das Antwortfeld ein. Wie wir mit Besucherdaten umgehen, erklärt unsere .

    Woran liegt das? Woran liegt das? Was könnten wir noch besser machen? Was war daran ansprechend? Was war daran besonders ansprechend?

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular