Senior Compliance Officer / AML & Sanctions 80-100% (w/m/d)
Allianz Insurance
Zürich, CH
vor 6 Tg.

Als Senior Compliance Officer bist du verantwortlich für die Umsetzung interner und externer Compliance Anforderungen innerhalb der Allianz Suisse.

Darüber hinaus beräts du die Mitarbeitenden und Fachfunktionen in Compliance Fragen. Let's care for your career!

Das kannst du bewirken

  • Fachverantwortung für die Themen Geldwäscherei und Wirtschaftssanktionen inkl. Beratung, Unterstützung und Schulung der Mitarbeitenden
  • Leitung von Compliance-relevanten Projekten, z.B. KPI- und Quarterly-Reporting
  • Themenübergreifende Mitarbeit im Bereich Marktverhaltensregeln und Anti-Trust
  • Planen und Durchführen von IKS Kontrollprüfungen hinsichtlich Einhaltung der Weisungen und Richtlinien gemäss den Compliance-Assurance-Vorgaben
  • Unterstützung des Chief Compliance Officers in diversen Compliance Fragen, Initiativen und Projekten
  • Das bringst du mit

  • Universitätsabschluss in Betriebswissenschaften, Geisteswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Compliance-relevanten Aus- / Weiterbildungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance, Risk oder Audit (erste Erfahrungen im Bereich AML oder Wirtschaftssanktionen von Vorteil)
  • Expertise in mindestens einen der genannten Fachthemen erforderlich sowie Motivation für die zeitnahe Einarbeitung in die anderen Fachthemen
  • Freude am Umgang mit anspruchsvollen internen und externen Stakeholdern (Top-Management, Aufsichtsbehörden, etc.)
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative
  • Fähigkeit komplexe und abstrakte Sachverhalte und Regelwerke in eine adressatengerechte verständliche Sprache zu übersetzen
  • Darum startest du mit uns

    Let’s care for tomorrow heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt : Mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits.

    Hast du Fragen zur Stelle

    Unser HR-Team, 058 358 06 06, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine online Bewerbung.

    Über die Allianz : Als eines der grössten Versicherungs- und Finanzunternehmen weltweit liegt uns die Zukunft unserer Mitarbeitenden am Herzen.

    Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jede und jeder dazu befähigt fühlt, Neues zu entdecken, persönlich wie beruflich zu wachsen und die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden zu gestalten.

    Unsere Vielfalt macht uns einzigartig und stark. Sie erlaubt uns, innovativ zu sein und Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

    Deshalb setzen wir uns besonders für Chancengleichheit, Diversity und Inklusion ein. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Werte leben und offen für neue Herausforderungen sind

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular