Lehre als Kauffrau/-mann Privatversicherungen
VZ VermögensZentrum
Zürich
vor 1 Tg.

Das Ziel

Mit der kaufmännischen Lehre (Profil E oder M) erwirbst Du eine fundierte Grundausbildung im Bereich Privatversicherungen.

Am Schluss Deiner Lehre steht das Qualifikationsverfahren. Ist dieses bestanden, erhältst Du das eidgenössische Fähigkeitszeugnis "Kauffrau / Kaufmann".

Beginn und Dauer

Die Lehre beginnt im Sommer 2021 und dauert drei Jahre.

Der Lehrort

Die Ausbildung findet in unseren Geschäftsräumen an der Gotthardstrasse 6 in Zürich statt.

Die Voraussetzungen

Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, gute Schulleistungen und Freude am Umgang mit Zahlen.

Die Ausbildung in der Lehre

  • An maximal zwei Tagen in der Woche besuchst Du die Berufsschule und wirst in allgemeinbildenden Fächern wie Sprachen, Wirtschaft etc. ausgebildet.
  • In der Branchenkunde erlernst Du die Fachthemen aus dem Bereich Privatversicherung.
  • On-the-job arbeitest Du mit erfahrenen Ausbildner / innen zusammen und lernst die täglichen Arbeiten und Tätigkeiten im Bereich der privaten Sach- und Vermögensversicherung.
  • Deine Zukunft / Weiterbildungsmöglichkeiten

    Nach erfolgreichem Lehrabschluss stehen Dir vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Du kannst zum Beispiel weitere ein bis zwei Jahre investieren und die Berufsmaturität absolvieren.

    Mit diesem Abschluss kannst Du eine Fachhochschule besuchen oder Dich in einer anderen Fachrichtung weiterbilden. Natürlich möchten wir erfolgreichen Lernenden die Chance geben, nach dem Lehrabschluss in unserem Unternehmen weiterzuarbeiten.

    Weiteres Vorgehen /

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular