Project Manager (80 - 100 %)
Stadt Winterthur
Winterthur, Switzerland
vor 4 Tg.

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 116'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt.

Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt.

Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Die Informatikdienste der Stadtverwaltung Winterthur (IDW) erbringen als zentrales Kompetenzzentrum alle Dienstleistungen in den Bereichen Informatik und Telekommunikation und sind für die gesamte IT- Infrastruktur aller 60 Ämter, Bereiche und Betriebe der Stadtverwaltung zuständig.

Sie sorgen dafür, dass den 4 800 Nutzerinnen und Nutzern adäquate und massgeschneiderte Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

In einer grossen und professionellen ICT-Umgebung mit zukunftsgerichteten Projekten erwartet Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit.

Als Teil eines motivierten und innovativen Teams tragen Sie wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden bei.

Sie leiten grössere und strategisch wichtige Projekte im ICT-Umfeld.

Zur Ergänzung in unserem Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und umsetzungsstarke Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Führung von Projektteams mit internen Mitarbeitenden und externen Partnern
  • Projektüberwachung und Reporting (Qualität, Termine, Kosten)
  • Planung, Koordination und Kommunikation der Projektebelange mit den Auftraggebenden
  • Begleitung und Beratung der Kunden bei Submissionsverfahren für Beschaffungsprojekte
  • Definition, Durchsetzung und Überwachung der Methoden der Projektabwicklung
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder Informatik (HF / FH / Uni) oder vergleichbare Ausbildung sowie Weiterbildung im Projektmanagement
  • Mehrjährige ausgewiesene Praxiserfahrung im IT-Projektmanagement, PM-Zertifizierung erwünscht, Kenntnisse der HERMES-Projektmethodik sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse von Business- und Geschäftsprozessen
  • Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Fachenglisch
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular