Die Liebherr-Components AG mit Sitz in Nussbaumen in der Schweiz ist als Handelsgesellschaft zuständig für den weltweiten Vertrieb von Komponenten und Systemlösungen der Firmengruppe Liebherr auf dem Gebiet der mechanischen, hydraulischen und elektrischen Antriebs- und Steuerungstechnik.
Aufgaben :
Unterstützung von Beratungs- und Strategieprojekten in unseren zehn Business Units in der Sparte Liebherr-Component Technologies AG (vor Ort)
Durchführung von Workshops mit interdisziplinären Teams
eigenständige Erarbeitung, Zusammenstellung und Verdichtung von Inhalten unter Einbringung eigenen Fachwissens
eigenständige Erstellung von pragmatischen Excel und PowerPoint Unterlagen für effiziente Problemlösungen
logische Aufbereitung und ansprechende Darstellung von komplexen Zusammenhängen
Präsentation von Ergebnissen vor Projektteams und Geschäftsführung
Weiterentwicklung der Strategieentwicklungsprozesse und -methoden für die Sparte
Voraussetzungen :
Sie verfügen über einen Masterabschluss an einer Fachhochschule oder Universität der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, International Management, Produktmanagement o.ä. und
sind in der Lage, sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten und eigenständig Lösungen zu finden
haben mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmensberatung oder Unternehmensentwicklung
verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englisch- / Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Auslandserfahrung ist wünschenswert
gehen versiert mit den Anwendungen von Microsoft Office um
bringen die Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten mit
bringen eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft insbesondere in der Region D, A, CH, F mit
bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und streben danach, Ihr Know-how und Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln
Liebherr-Components AG
Jeton Tahiri
jeton.tahiri liebherr.com