Personalsachbearbeiter / Praxisausbilder, 80 - 100 % (m,w)
dormakaba
Rümlang
vor 6 Tg.

Stellenbeschreibung

Interesse an einer abwechslungsreichen HR-Funktion als Personalsachbearbeiter / in?

Bei uns können Sie Ihre Zuverlässigkeit und Ihre HR-Fachkenntnisse einbringen.

Für unser HR Shared Services Team suchen wir aktuell zur Verstärkung unseres mit zwei Lernenden erweiterten Viererteams im Bereich HR-Sachbearbeitung einen erfahrenen, engagierten und serviceorientierten

Personalsachbearbeiter / Praxisausbilder, 80 - 100 % (m,w)

In dieser zentralen Schnittstellenfunktion sind Sie mitverantwortlich für eine reibungslose und qualitativ hochstehende Personalsachbearbeitung für alle rechtlichen Einheiten der dormakaba in der Schweiz (rund 900 Mitarbeitende) sowie für die Praxisausbildung der Lernenden im Personalteam am Standort Rümlang mit sporadischen Einsätzen in Wetzikon ZH.

Ihre Hauptaufgaben :

  • Praxisausbildung des KV-Lernenden (1 Semester, 3. Lehrjahr)
  • Organisation von Ein-, Aus- und Übertritten
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und diverser Korrespondenz
  • Pflege von personellen und organisatorischen Änderungen in der Personalstammdatenbank (Success Factors) sowie im Personaldossier
  • Einholung und Überprüfung der Arbeits- / Reisebewilligungen für ausl. Mitarbeitende
  • Verfassen von Arbeitszeugnissen und -bestätigungen
  • Organisation unserer Mitarbeiteranlässe und Mitarbeitergeschenke
  • Aktualisierung des elektronischen Personalhandbuches sowie der HR-Intranetseiten
  • Weiterentwicklung unserer Sachbearbeitungsprozesse und Vorlagen
  • Unterstützung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden bei HR-Fragestellungen
  • Ihr Profil :

  • Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Aus- und HR-Weiterbildung abgeschlossen.
  • Eine mehrjährige Berufserfahrung in einer komplexeren Organisation bringen Sie mit.
  • Sie verfügen über vertieftes Wissen in der Personaladministration und im Arbeitsrecht.
  • Lernende fordern und fördern sie mit Enthusiasmus und Geduld.
  • Sie haben Freude am Strukturieren, Koordinieren, Organisieren.
  • Im Umgang mit Success Factors und Office Tools sind Sie gewandt.
  • Sie arbeiten sorgfältig, speditiv und behalten stets den Überblick.
  • Ihre offene, team- und dienstleistungsorientierte Einstellung wird geschätzt.
  • Sie sind Deutsch muttersprachig und auch in Französisch und Englisch versiert.
  • Unser Angebot :

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabe im Industrieumfeld
  • Hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Diese Stelle berichtet direkt an Frau Bigna Furter, Leiterin HR Shared Services Schweiz, und wird von Jochen Übele, Recruiter, betreut.

    Wir akzeptieren für diese Stelle nur Direktbewerbungen und freuen uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), welche Sie über den unteren Button Ihren Lebenslauf für diese Stelle zustellen einreichen können.

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