Projektleiter für Neuentwicklungen
Kohlberg & Partner GmbH
Zentralschweiz
vor 22 Std.

Die besten Fach- und Führungskräfte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammen zu bringen das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als ihr Human Ressource Partner.

Unsere Auftraggeberin, die Schleuniger AG, ist eine weltweit tätige, erfolgreiche Technologiegruppe mit Hauptsitz in der Schweiz und ein führender Ausrüster in der kabelverarbeitenden Industrie.

Kunden der Schleuniger Gruppe beliefern vorwiegend die Automobil-, Unterhaltungs- und Informationsindustrie sowie die Kommunikationsbranche.

Die Produkte von Schleuniger finden überall dort Anwendung, wo präzise Kontaktverbindungen eine Rolle spielen. Die Schleuniger Gruppe repräsentiert den Geschäftsbereich Wire Processing der börsennotierten Metall Zug Gruppe und beschäftigt weltweit mehr als 900 Mitarbeitende und rund 30 Auszubildende.

Im Zuge der weiteren erfolgreichen Entwicklung des Bereichs Process Automation- Neuentwicklungen, in Cham Kanton Zug, suchen wir den erfahrenen, kommunikativen und selbstständigen

Projektleiter für Neuentwicklungen

Sie rapportieren direkt dem Head of Development und übernehmen mit Ihrem Projektteam die Qualitäts-, Kosten- und Termin Verantwortung für das Projekt APM.

Die Beurteilung von technischen Lösungsansätzen, die fachliche Führung der Projektmitarbeiter sowie die Mitsprache bei der technologischen Ausrichtung der Anlagenkomponenten, fordern Sie heraus.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören :

  • Koordination und Überwachung des Projektes APM
  • Erarbeiten von Pflichtenheften anhand von Kundenanforderungen
  • Technische Präzisierung der Anforderungen
  • Prozessanalysen
  • Entwickeln neuer Anlagen und Module
  • Erarbeiten von zukunftsorientierten Lösungsansätzen und Konzepten
  • Erstellen von Konzeptvarianten und deren Bewertung
  • Planen von Machbarkeitsstudien
  • Erarbeiten des Pilotierungskonzepts
  • Durchführen und Dokumentieren von Funktionstests
  • Lieferantenevaluation (in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung)
  • Fachliche Führung von Mitarbeitenden
  • Koordination von Dienstleistern
  • Zu den weiteren Aufgaben gehören :

  • FMEA und Risikobeurteilung
  • Betreuen von Konstruktions- und Montagearbeiten
  • Idealerweise bringen Sie eine FH oder Uni / ETH als (Maschinen) Ingenieur oder in Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik mit.

    Hilfreich ist auch eine mögliche Weiterbildung in Projektmanagement. Wichtig ist sind Ihre mind. 5-10 Jahre gemachten Erfahrungen in Engineering, Automatisierungstechnik, vorzugsweise in Feinmechanik, Projektmanagement und Projektleitung.

    Sie sind teamfähig, flexibel und besitzen eine hohe soziale Kompetenz. Durch Ihr pragmatisches, eigenständiges und proaktives Vorgehen bringen Sie die Projekte zum Erfolg.

    Gute Softwarekenntnisse von CREO, Winchill, SAP Hana, MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil, runden Ihr Profil ab.

    Ihr Berater : Peter Iten

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen