Data Scientist Personalisierung
SRF
Zürich
vor 5 Tg.

Die Abteilung Digital ist aktiver Treiber der digitalen Medientransformation. Interdisziplinäre Teams arbeiten mit viel Innovationsgeist an der Entwicklung zukunftsorientierter digitaler Services, mobiler Angebote und der zur Erstellung und Distribution benötigten Tools und Workflows.

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Als Data Scientist für Personalisierung nehmen Sie in unserem neuen Team Personalisierung / User Data Management eine Schlüsselrolle bei der Optimierung und Personalisierung der digitalen Kundenerlebnisse ein.
  • Sie extrahieren aus strukturierten wie unstrukturierten Daten z.B. mittels Machine Learning und Advanced / Predictive Analytics vertiefte Erkenntnisse über die Nutzung der digitalen Produkte, entwickeln praxisnahe Modelle für deren Personalisierung und können diese auch verständlich für Ihre Stakeholder visualisieren.
  • Sie sind massgeblich verantwortlich, diese Modelle und Hypothesen zu testen und bei Erfolg zu einem produktiven Einsatz zu bringen.
  • Sie evaluieren zusammen mit dem Team technische Ansätze bzw. Anbieter nach wirtschaftlichen und fachlichen Kriterien. Sie stellen Lösungen für andere Produkteteams bereit und unterstützen diese bei der Umsetzung und in der Weiterentwicklung.

  • Sie engagieren sich für den effektiven Aufbau des neuen Teams Personalisierung / User Data Management und sorgen mit Ihrer Expertise dafür, dass es im Unternehmen als Kompetenzzentrum bei relevanten Fragen der Produktentwicklung einbezogen wird.
  • Als Teil der KI-Community von SRF beteiligen Sie sich aktiv, Big-Data-Knowhow im Unternehmen aufzubauen.

    Was bringen Sie mit?

  • Wir erwarten ein naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt / Weiterbildung in Statistik, Stochastik, Data Science (oder einen vergleichbaren Hintergrund) und erste Praxiserfahrung mit Big Data.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen gesammelt mit Konzeption und Einsatz von Personalisierungs-Algorithmen und Recommender-Systemen für digitale Angebote im Medienumfeld.

  • Gute praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich künstlicher Intelligenz (Advanced Analytics, Machine Learning), von gängigen objektorientierten Programmiersprachen (z.
  • B. R, Python, Java) sowie im Bereich Datenbanken (MS SQL). Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cloud-Lösungen (z.B. MS Azure) und Big-Data-Komponenten wie Databricks oder Spark.

  • Sie haben Freude an Produktentwicklung in selbstorganisierten, interdisziplinären, agilen Teams und können sich neben Ihrem Fachgebiet Big Data auch für Service-Public-Medien begeistern.
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, Neugierde, eine proaktive, effiziente Arbeitsweise, stilsicheres Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse (ev.
  • auch Französisch) runden Ihr Profil ab.

    Worauf können Sie sich freuen?

  • Projekte mit grosser gestalterischer Freiheit und Eigenverantwortung
  • Arbeiten in einem dynamischen, abwechslungsreichen und hochmotivierten Umfeld mit vielen Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Teil einer lernenden Organisation zu sein mit vielfältigen Möglichkeiten zu Wissens-Aufbau und -Vermittlung innerhalb des Teams und darüber hinaus
  • In interdisziplinärer Zusammenarbeit Innovationen schaffen, die einen Mehrwert für die Nutzer des digitalen Angebots von SRF bieten
  • Was wir bieten

    Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können.

    Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat : Willkommen in der Welt von SRF! Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft.

    Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges. Created with Snap

    Medien machen

    Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten : digital, interaktiv und crossmedial.

    Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums. Created with Snap

    Digitalisierung gestalten

    Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden. Created with Snap

    Mensch sein

    Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt.

    Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz. Created with Snap

    Sinn schaffen

    Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

    Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten : digital, interaktiv und crossmedial.

    Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

    Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

    Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt.

    Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular