Präsidentin / Präsidenten Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) Region St.Gallen
Stadt St.Gallen
Stadt St.Gallen
vor 6 Tg.

Die Direktion Soziales und Sicherheit der Stadt St.Gallen sucht nach Absprache eine / n Ihre neue Rolle Sie tragen die fachliche und organisatorische Gesamtverantwortung für eine kompetente und zeitgerechte Erfüllung sämtlicher Aufgaben im Kindes- und Erwachsenenschutz durch die KESB Region St.

Gallen mit ihren insgesamt rund 50 Mitarbeitenden. Dabei werden sie von einer Geschäftsleitung unterstützt. Sie nehmen die Geschäfts- und Dienststellenleitung, die Personalführung sowie die allgemeine Aufsicht über das Vizepräsidium, die Behördenmitglieder, die Fach- und Ersatzmitglieder sowie die übrigen Mitarbeitenden wahr.

Zudem sind sie zuständig für das Finanz- und Rechnungswesen sowie die Organisation und die Infrastruktur. Sie vertreten die KESB Region St.

Gallen im Kreis der KESB-Präsidentinnen und Präsidenten des Kantons sowie gegenüber der Öffentlichkeit. Diese Stelle ist für Sie, wenn

  • Sie über einen tertiären Abschluss in Psychologie, Recht, Sozialarbeit oder Sozialpädagogik, idealerweise ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung verfügen.
  • Sie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung haben sowie einen Leistungsausweis im Kindes- und Erwachsenenschutz mitbringen und gerne interdisziplinär arbeiten.
  • Sie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein haben und Sie die Menschen schätzen und achten und sich für ihr Wohl und ihren Schutz einsetzen wollen.
  • Sie ein sicheres Auftreten haben, über Verhandlungsgeschick verfügen und durchsetzungsstark sind.
  • Ihre Dienststelle Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) ist zuständig für die Umsetzung des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts gemäss ZGB.

    Die KESB Region St.Gallen erfüllt auch für die politischen Gemeinden Eggersriet, Häggenschwil, Muolen sowie Wittenbach die Aufgaben der KESB.

    Sie ist der Direktion Soziales und Sicherheit administrativ zugeordnet. Die KESB ist als Matrix organisiert und in drei interdisziplinäre Kammern gegliedert.

    Bei der Erarbeitung der Entscheidungsgrundlagen wird die Behörde durch Fachdienste (Juristischer Fachdienst, Sozialabklärung Revision, Administration und Stab) unterstützt.

    Unsere Unternehmenskultur So vielfältig unsere Bevölkerung ist, so vielfältig sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

    Diese Unterschiede sehen wir als Stärke. Wir leben Chancengleichheit und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

    Das bieten wir Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld sowie zeitgemässe, den Anforderungen entsprechende Anstellungsbedingungen.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular