Kampagnenplanung und Verantwortlichkeit für die Erreichung der festgelegten CRM-Ziele
Entwicklung und Realisierung von off- und online CRM-Kampagnen
Verantwortlichkeit und Umsetzung der regelmässigen Newsletter für Livique und Lumimart
Betreuung der B2B Loyalitätsprogramme für Livique und Lumimart
Entwicklung kreativer kundenindividueller Ansätze für die ganzheitliche Kundenbindung
Stetige Analyse des Kundenbestandes zur Optimierung des Kampagnenablaufs im Customer LifeCycle in Zusammenarbeit mit dem Datamining-Team
Operatives Kampagnenmanagement, d.h. Definition von Zielgruppen, Sicherstellung der Datenqualität bei Kampagnen und laufende Optimierung der CRM-Massnahmen
Betreuung und Administration der bestehenden Tools (Salesforce, SQL)
Laufende Überwachung der durchgeführten Maßnahmen und Erstellung von Reportings
Anforderungen
Idealerweise abgeschlossenes Studium Bereich Marketing oder Betriebsökonomie
Begeisterung für den CRM Bereich sowie den Bereich Online Marketing
Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Customer-Relationship-Management
Ausgeprägte analytische und kennzahlenbasierte Arbeitsweise
Strukturierte Herangehensweise
Hohes Mass an Eigeninitiative
Gespür für Kundenbedürfnisse
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