Testmanagerin
Basler Versicherungen Schweiz
Schweiz, Basel
vor 16 Std.

Was dich erwartet

Die Baloise steckt mitten im Wandel : Wir suchen neue Zusammenarbeit und überdenken unsere Systeme und Prozesse. Das braucht Zeit, Geduld und Eigenverantwortung von uns allen.

Die Frage ist : Unterstützt du uns dabei?

Als Testverantwortliche / r bist du in einem agilen Team unterwegs und dort Kontaktperson für Fragen zum Testing unseres zentralen Daten Hubs ( Common Data Store oder kurz CDS ).

Dein Job : Du entwickelst, planst und organisierst das Testing des CDS auf allen Teststufen und dokumentierst anschliessend, was du getestet hast.

In deiner Verantwortung liegen :

  • die Koordination der Durchführung von Tests innerhalb des CDS Teams sowie teamübergreifend,
  • die Auswertung und Einschätzung der Testresultate mit anschliessenden Optimierungsmöglichkeiten,
  • die Festlegung und Beschreibung des Fehlerbehandlungsprozesses,
  • die Konzeption des Testings von CDS für alle Teststufen (Continuous Integration, Regressionstest, Komponententest, Integrationstest etc.)
  • die Implementation von SAS-Datenstrecken.
  • Was wir erwarten

    Dass du Freude an Eigenverantwortung, Selbstorganisation und agilen Werten mitbringst und dir Teamwork Spass macht. Wir suchen Leute, die gerne anpacken, mit- und weiterdenken und Bestehendes hinterfragen.

    Du brauchst analytische und planerische Fähigkeiten sowie Lust auf Austausch. Du vernetzt dich gern, auch über Ländergrenzen hinweg.

    Das erfordert ein gutes, sensitives Stakeholdermanagement auf allen Ebenen.

    Deine Qualifikationen :

  • Hochschulabschluss in Wirtschaft / Informatik oder ähnliche Qualifikation
  • ausgezeichnete Datenbank- und Programmierkenntnisse
  • SAS ETL Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung in den Prozessen Release- und Test-Management
  • mindestens 5 Jahre Erfahrung in der IT und 3 Jahre in der Test Manager / in Position
  • sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Was du bekommst

    Die Baloise verändert sich seit einigen Jahren und auch wenn dieser Wandel weiterhin ein Prozess bleibt, können wir dir versichern : wir bleiben dran.

    Bei uns hat sich kulturell schon viel getan. Wir diskutieren auf Augenhöhe, wir wünschen uns Mitarbeitende mit Meinung, wir suchen Innovationen und am Ende die beste Verbindung aus neuer und alter Arbeitswelt.

    Klar, sind wir noch nicht überall wo wir sein wollen, aber wir sind auf dem Weg und suchen mehr Vorbilder, die mit uns Neues ausprobieren.

    Sei du selbst, aber bleib nicht wie du bist ist ein gelebtes Baloise Motto. Wir fördern Strukturen, in denen du selbst sein und dich weiterentwickeln kannst.

    Wie wärs zum Beispiel mit einem Perspektivenwechsel, der dich intern und temporär deinen Job wechseln lässt. Raus aus der Routine und etwas dazulernen : das ist baloise-like. Bewirb dich!

    Unterstütze uns : Testmanagerin (w / m) im Bereich Common Data Store 80% oder mehr

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular