Lernende*r Fachfrau*mann Gesundheit EFZ
Schweizer Paraplegiker-Gruppe
Nottwil, Switzerland
vor 3 Tg.

Dein Arbeitgeber

Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) stellt als Akutspital sowie Spezial- und Rehabilitationsklinik die umfassende medizinische Versorgung von Patienten mit Querschnittlähmung, Wirbelsäulenleiden und zur Beatmungsentwöhnung sicher.

Wir beschäftigen rund 1250 Mitarbeitende aus 80 Berufen. Als Tochterunternehmen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung gestalten wir das einzigartige Leistungsnetzwerk für Querschnittgelähmte wesentlich mit.

Möchtest du gerne ab 1. August 2021 in unserer modernen Spezialklinik am Sempachersee eine Lehre absolvieren? Dann bewirb dich jetzt!

Deine Verantwortung

Die Fachpersonen Gesundheit, kurz FaGe, pflegen und betreuen Personen in Institutionen des Gesundheitswesens im stationären wie auch im ambulanten Bereich.

Sie begleiten, unterstützen und pflegen Menschen, kümmern sich um hauswirtschaftliche und administrativ-logistische sowie medizinal-technische Tätigkeiten.

Dabei übernehmen sie selbstständig Aufgaben unter der Verantwortung von diplomierten Pflegefachpersonen. Die FaGe sind Teil eines interprofessionellen Arbeitsteams.

Deine Persönlichkeit

Für diese interessante und sinnstiftende Lehrstelle bringst du folgendes mit :

  • Abgeschlossene obligatorische Schulzeit
  • Freude am Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen
  • Beziehungsfähigkeit zu Menschen aus verschiedenen Altersgruppen und Kulturen
  • Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
  • Das Bewerbungsfenster schliesst am 21. August 2020 , es freut uns aber selbstverständlich, wenn du uns deine Bewerbung bereits früher zukommen lässt.

    Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden wir versuchen, allen Kandidat*innen so bald als möglich ein Feedback zu geben - dies sollte bis spätestens Mitte September 2020 der Fall sein.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular