Service Desk Mitarbeiter/1st Level (W/M)
Spring Professional
Berne, CH
vor 5 Tg.

Zur Verstärkung des Service Desk-Teams bei einem renommierten IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in Bern suchen wir Sie als

Service Desk Mitarbeiter / 1st Level (W / M)

Ihre Herausforderung

  • Entgegennahme und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen, Störungen und Problemen
  • Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Fragen
  • Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon, Email etc.
  • Support für gängige Hard- und Software
  • Erbringung von First- und Second-Level Support mit Fokus auf First Call Resolution betreffend Desktop Computer und Notebooks, Anwender-Fernbetreuung (Remote Support) bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen
  • First-Level Support von Netzwerkproblemen und Netzwerk-Konfiguration
  • Erfüllung der definierten Service Levels
  • Pflege der Wissensdatenbank
  • Ihre Kompetenz

  • Ausbildung als Informatiker EFZ oder mehrjährige Berufserfahrung als IT Supporter.
  • Eine abgeschlossene Berufslehre als EFZ Informatiker oder im technischen Bereich
  • Gute IT-Allgemeinkenntnisse, Erfahrungen im IT-Bereich wünschenswert
  • Gute Kenntnisse von Betriebssystemen und marktgängiger Standardsoftware (Microsoft Office, Windows 7, Windows 8, Internet Explorer)
  • Bereits erste Berufserfahrung im User Helpdesk und im Umgang mit Ticketsystemen von Vorteil
  • Bereichsübergreifendes Denken im Rahmen eines IT Service Management
  • Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
  • Hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon, E-Mail etc.) und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Teamfähigkeit und zielorientiertes Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
  • Ihre Perspektiven

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum, Eigenverantwortung und Kompetenzen im spannenden Umfeld der IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Branche
  • Attraktiver Arbeitsplatz : Region Bern
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Beschäftigungsgrad 80-100 %
  • Zeitraum : bis April 2020 oder nach Absprache
  • Ihr Kontakt

    Katarzyna Krajewska, Key Account Manager, beantwortet Ihre Fragen gerne per Telefon +41 58 233 4586 oder eMail.

    Bitte bewerben Sie sich direkt online, per eMail oder per Post an :

    Spring Professional Information Technology

    8045 Zürich

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular