Fachtrainer*in Anlagen & Vorsorge
Aargauische Kantonalbank
Aarau
vor 2 Tg.

Aufgaben

Sie verfügen über mehrjährige Bankerfahrung im Anlage- und Allfinanzgeschäft und sind Erwachsenenbildner*in mit Herzblut?

Dann sind Sie bei uns am richtigen Ort, um unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater durch Verknüpfung von Fachwissen mit AKB Lösungen, Beratungstools und internen Prozessen für begeisternde Kundenerlebnisse zu befähigen.

  • Konzeption und Durchführung der Fachausbildung in den Bereichen Anlegen und Vorsorgen (teilweise unter Beizug weiterer Fachspezialisten) für alle Segmente und Berufsbilder inkl.
  • Trainees, Lernende und Mittelschulpraktikantinnen und -praktikanten

  • Ausbildung im Umgang mit digitalen Beratungstools und Medien im Kundenkontakt
  • Erstellung von Ausbildungsunterlagen und e-Learnings
  • Mitarbeit in Projekten als Fachvertretung Anlegen und Vorsorge
  • Unterstützung im Produktmanagement insbesondere in den Themen Beratungsprozess (Umsetzung und Einhaltung FIDLEG) und den digitalen Beratungstools
  • Anforderungen

  • Bankgrundausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Retailberatung im Bereich Anlegen und Vorsorge
  • Methodisch / didaktische Ausbildung (SVEB 1 / 2, Fachausweis Ausbilder*in) mit entsprechender Praxiserfahrung
  • Hohe Affinität zu und Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien
  • Ausgeprägte Kunden- und Verkaufsorientierung
  • Vernetzte Denkweise und Interesse an konzeptioneller Arbeit
  • Offene, kommunikative Persönlichkeit
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular