HR Admin Specialist (m/w)
Randstad
Raum Olten, Solothurn
vor 11 Std.

Stellenbeschreibung

Du fühlst dich in der Personaladministration und im Bereich der Sozialversicherungen zu Hause und die jahrelange Erfahrung macht dich zum Experten?

Dann sollten wir uns kennen lernen! Für unseren Kunden suchen wir dich als

HR Admin Specialist (m / w)

Das erwartet dich :

  • Personaladministration von A-Z (z.B. Eintritte, Austritte, Mutationen, Kontakt mit den Sozialversicherungen)
  • Monatlicher Lohnlauf inkl. Lohnmutationen im SAP
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Organisation von allfälligen Arbeitsbewilligungen
  • Schreiben von Arbeits- und Zwischenzeugnissen sowie Arbeitsbestätigungen
  • Ansprechpartner für HR-relevante Fragen der Mitarbeiter
  • Mithilfe im Rekrutierungsprozess (Terminkoordination)
  • Betreuung des KV-Lernenden im Team
  • Mitarbeit bei der Aufbereitung der monatlichen Statistiken und Kennzahlen
  • Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftstools
  • Das bringst du mit :

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR (Eidg. Fach- oder Sozialversicherungsausweis von Vorteil, Pesonalassistent / -in zwingend)
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR Administration und Lohnverarbeitung
  • Sehr Gute Anwenderkenntnisse in SAP-HR und MS-Office (Excel, Word)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Deine Vorteile :

  • Herausforderndes Umfeld in einem weltweit agierenden und in der Branche führenden Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes, professionelles und dynamisches Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Ich freue mich auf deine Bewerbung!

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