Complaint Management Coordinator Finanzen (m/w)
Hilti
Adliswil (ZH)
vor 3 Tg.

Wen suchen wir?

Wir suchen eine kundenorientierte und verantwortungsbewusste Person für eine spannende Stelle als Complaint Management Coordinator (m / w) für unser leistungsstarkes Finanzteam in Adliswil ZH.

Bei uns stehen hohe Qualität und Kundenorientierung an erster Stelle. Wenn Ihnen dies ebenfalls am Herzen liegt, wird Ihnen diese Position gefallen.

Wer ist Hilti?

Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie.

Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt.

Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 29.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.

Was sind Ihre Aufgaben?

In Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Koordination und die Abwicklung von Kundenreklamationen, die zwar nicht direkt bei Ihnen eintreffen, für deren korrekte Bearbeitung sie aber zuständig sind.

In dieser spannenden Schnittstellenfunktion begleiten Sie den Reklamationsprozess, indem Sie eine Erstbeurteilung des Kundenanliegens vornehmen, eine Zuweisung an die verantwortlichen Abteilungen (Kundendienst, Vertrieb, Logistik, Reparatur etc.

vornehmen, geeignete Massnahmen anordnen und die Überwachung und den Abschluss der Reklamationen sicherstellen. Diejenigen Kundenreklamationen, die zu Gutschriften oder Rechnungskorrekturen aufgrund unterschiedlicher Ursachen führen, bearbeiten Sie direkt.

Auch bearbeiten Sie die Kundenretouren und überwachen die in unseren Verkaufsläden erfassten Retouren. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört es, Verbesserungsvorschläge auszuarbeiten, um Folgereklamationen zu vermeiden und die Mitarbeit an Projekten.

93% unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.

Was bieten wir?

Eine Stelle mit viel Eigenverantwortung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen einzubringen. Wir fördern teamorientierte Zusammenarbeit und stehen für faire Entlohnung und gute Sozialleistungen.

Warum suchen wir gerade Sie?

Bei uns arbeiten hoch engagierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wenn Sie also bis jetzt noch nie im Reklamationswesen und in der Baubranche tätig waren, ist das kein Problem.

Wir legen mehr Wert auf Ihre Motivation, Ihre Kompetenzen und Ihren Erfolgswillen.

Was Sie mitbringen :

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Complaint Management oder Kundendienst
  • Verhandlungssicher in Deutsch und sehr gutes Französisch, Italienisch von Vorteil
  • Kenntnisse des SAP Finanzmoduls / S4HANA und gute Excel-Kenntnisse von Vorteil
  • Kommunikative, teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Hohe Kunden- und Lösungsorientierung
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