Aftersales Project Manager / Kundendienst Projektleiter
Andritz
Neftenbach, Zurich, CH
vor 2 Tg.

Der / die zukünftige Aftersales Project Manager ist verantwortlich für den weltweiten After Sales Support unserer Maschinen und Anlagen.

Aufgaben

  • Projektleitung von Kundendienstaufgaben wie Nachrüstungen, Umbauten, Kundenschulung, Reparaturen und Produktionsunterstützungen im internationalen Umfeld
  • Hilfeleistungen zu Gunsten unserer Kunden und Vertriebsniederlassungen bei Notfällen, wie zum Beispiel bei Stillständen von Maschinen- & Anlagen, sowie vorsorglich durch Beratungen und Audits vor Ort.
  • Selbständige Abwicklung von Kundendienstaufträge von der Angebotserstellung über die Bestellannahme, Beschaffungsauslösung, Lagerentnahmen, Versand mit Unterstützung der Exportabteilung,
  • Einsatz- Planung & Überwachung bis hin zur Verrechnung unserer Leistungen an den Kunden.

  • Service (Hotline) Picket Dienst, um den Telefon-Support für unsere internationale Kundschaft sicherzustellen sowie zu Gunsten unserer Baustellenleiter & Inbetriebnahme Mitarbeiter vor Ort.
  • Aufsetzen von Fernwartungs- Verbindungen zu unseren weltweit installierten Anlagen, um in enger Zusammenarbeit mit unseren Software- & Verfahrensspezialisten Fehleranalysen durchführen zu können
  • Adäquate Korrespondenz und Berichterstattung an interne Stellen, Vertriebsniederlassungen und Kunden
  • Anforderungsprofil

  • Berufsausbildung und mehrjährige -Erfahrung in mehreren technischen Bereichen (Mechanik, Elektrik, Software, Automation, Schweisstechnologie)
  • Höhere Fachausbildung in den Bereichen Mechanik, Elektrik, Software oder Betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung sind von Vorteil
  • Berufserfahrung im Kundendienst bei externen Einsätzen in relevanter Industrie (Maschinen- oder Anlagebau, Erfahrung mit komplexen Maschinen- und Anlagen mit Automation)
  • Hohe Kunden-Orientierung, gute Kommunikation auf allen Ebenen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich & schriftlich)
  • Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP / INFOR- Kenntnisse von Vorteil)
  • Teamplayer, selbständige und belastbare Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe
  • Wir bieten :

    Abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem international ausgerichteten Unternehmen

    Grosse Entscheidungskompetenz im Rahmen des jeweiligen Aufgabengebietes

    Offene und unkomplizierte Du-Kultur

    Sehr gute Sozialleistungen und attraktive Anstellungsbedingungen

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