Fachspezialist/in Prozess- & Systemmanagement Anlegen/Handel (100 %)
Luzerner Kantonalbank
Luzern, CH
vor 4 Tg.

Am Hauptsitz in Luzern stellt ein erfahrenes und motiviertes Fachspezialisten-Team die business-seitige Betreuung der Prozesse und Systeme rund um den Kernprozess Anlegen / Handel sicher.

Wir suchen eine jüngere qualifizierte und kompetente Persönlichkeit für folgende Tätigkeiten :

Aufgaben

  • Betrieb und Fachsupport
  • Fachsupport Anlegen / Handel (Support-Telefon und Ticketbearbeitung)
  • Überwachung Tagesbetrieb und periodische Verarbeitungen
  • Betriebliche Weiterentwicklungen und Mitarbeit in Projekten
  • Unterstützung in der Erstellung von fachlichen Spezifikationen, Requirements und Erfassung von Issues
  • Schnittstellenfunktion zwischen Business und ICT / Parametrierer
  • Erstellung von Dokumentationen (Arbeitsinstruktionen und Benutzeranleitungen)
  • Testing
  • Selbständige Durchführung von System- und Abnahmetests im Bereich Anlegen / Handel
  • Beurteilung und Dokumentation der Testergebnisse
  • Erstellung und Pflege der Testfälle
  • Anforderungen

  • Sehr gute bankfachliche Kenntnisse und praktische Bankerfahrung im Wertschriftengeschäft (Anlegen / Handel)
  • Kenntnisse der Avaloq Banking Plattform sowie Erfahrung in Testing und Systemmanagement
  • Sicherheit in der Erstellung von Analysen und Konzeptionen
  • Erfahrungen im Requirements-Engeneering
  • Strukturierte Arbeitsmethodik und ausgeprägte Lernbereitschaft und Eigeninitiative
  • Serviceorientiert im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen (Vertrieb, Backoffice, Produktemanagement, Businessanalyse, ICT)
  • Motiviert in einem kleinen Team die Prozesse im Bereich Anlegen / Handel der LUKB optimal zu betreuen und weiter zu entwickeln.
  • Angebot

    Die LUKB als Arbeitgeberin

    Organisation und Kultur

  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag
  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn
  • Klares Führungsverständnis : Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen
  • Personalentwicklung und Gesundheit

  • Förderung von internen und externen Fort- / Weiterbildungen
  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung
  • Aktives Gesundheitsmanagement
  • Personalrestaurant am Hauptsitz
  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten
  • Finanzielles und Benefits

  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit
  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und / oder Ferienbezug
  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub
  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen
  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)
  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen
  • Berufliche Vorsorge

  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB
  • überobligatorische Leistungen
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