Software-Spezialist/in & Avaloq Entwickler/in 80-100%
Luzerner Kantonalbank
Luzern, CH
vor 1 Tg.

Die Luzerner Kantonalbank ist die führende Bank im Kanton Luzern. Wir bauen unsere digitalen Dienstleistungen laufend aus und wollen damit den Dialog mit unserer Kundschaft spürbar intensivieren.

Wir denken und handeln kunden- sowie leistungsorientiert, sind offen und flexibel für Neues. Im Bereich der Digitalisierung sind spannende Projekte geplant oder bereits in Betrieb.

Mit Ihrer Begeisterung für Entwicklung, Integration und Banking ergänzen Sie ein motiviertes Team und begleiten den gesamten Applikationslebenszyklus- und Qualitätssicherungsprozess.

Als Software-Spezialist / in mit Projektverantwortung und technische / r Ansprechpatner / in für Umsetzungsvorhaben von neuen Funktionalitäten übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle in internen Fach-Arbeitsgruppen und Projekten und betreuen den Applikationsbetrieb der Avaloq-Core-Plattform.

Wir suchen eine dynamische, kooperative Persönlichkeit, die in einem agilen Entwicklungsumfeld mit einem Spezialistenteam von Entwicklern, bei der Weiterentwicklung der Avaloq-Core-Plattform Verantwortung übernimmt.

Aufgaben

  • Sicherstellung des Applikationsbetriebs der Avaloq-Core-Plattform
  • Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von Weiterentwicklungs-vorhaben und Release-Upgrades
  • Technische / r Ansprechpartner / in für Umsetzungsvorhaben von neuen Funktionalitäten in internen Fach-Arbeitsgruppen und Projekten
  • Ansprechpartner / in im 3rd-Level-Support
  • Koordination externer Dienstleister / innen und Zusammenarbeit mit Spezialistinnen und Spezialisten
  • Anforderungen

  • Eine weiterführende Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker / in (Stufe Fachhochschule oder höhere Fachschule) und / oder ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Banken-IT setzen die anspruchsvollen Tätigkeiten voraus
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (Oracle / SQL)
  • Idealerweise Erfahrung bei der Parametrierung auf der Bankenplattform Avaloq
  • Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Selbständigkeit runden Ihr Profil ab
  • Angebot

    Die LUKB als Arbeitgeberin

    Organisation und Kultur

  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag
  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn
  • Klares Führungsverständnis : Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen
  • Personalentwicklung und Gesundheit

  • Förderung von internen und externen Fort- / Weiterbildungen
  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung
  • Aktives Gesundheitsmanagement
  • Personalrestaurant am Hauptsitz
  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten
  • Finanzielles und Benefits

  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit
  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und / oder Ferienbezug
  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub
  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen
  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)
  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen
  • Berufliche Vorsorge

  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB
  • überobligatorische Leistungen
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular