Business Analyst SAP Finance
Swiss Life AG
Zürich
vor 24 Tg.

Ihr Verantwortungsbereich

Im Rahmen unseres mehrjährigen Finance Transformation Programms suchen wir Business Analysten für Design, Implementierung und Weiterentwicklung der neuen Finanzplattform.

In dieser anspruchsvollen und dynamischen Projektorganisation übernehmen Sie folgende Aufgaben :

  • Mitarbeit bei der Gestaltung und Etablierung der neuen Finanzplattform basierend auf SAP im Rahmen der Einführung des neuen Rechnungslegungsstandards
  • Analyse von Finanzprozessen, -funktionen und -strukturen
  • Dokumentation fachlicher Bedürfnisse sowie Erstellung von Anforderungsspezifikationen inklusive gruppenweiter Koordination und Priorisierung
  • Design und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen für Umsetzungsoptionen
  • Koordination des Testings in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und den Länderorganisationen
  • Unterstützung beim Training von neuen Funktionen und der Implementierung von neuen Prozessen
  • In einer Schnittstellenfunktion enge Zusammenarbeit mit der IT Organisation wie auch den Fachbereichen (Aktuariat, Accounting, Controlling, Risk, Asset Management) und dem PMO auf Gruppen- sowie auf Länderstufe
  • Ihre Stärken

  • Höhere betriebswirtschaftliche, naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Praxis in der Finanzindustrie im Bereich Finance & Accounting, mit Vorteil im Lebensversicherungsbereich
  • Fundierte betriebswirtschaftliche und buchhalterische Kenntnisse (von Vorteil IFRS 17 / 9 sowie lokale Rechnungslegungsvorschriften)
  • Erfahrung in der Prozessanalyse und Anforderungsdefinition sowie in komplexen Implementierungsprojekten im CFO Bereich, idealerweise bei SAP-
  • basierten Finanzprogrammen

  • Gutes Know-how bezüglich SAP Finanzen (z.B. Financial Accounting, Controlling, Konsolidierung, Planung und Reporting) inklusive Konfiguration
  • Kenntnisse von SAP S4 / Hana von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel
  • Kommunikationsstärke und überzeugtes Auftreten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Ihr Verantwortungsbereich

    Im Rahmen unseres mehrjährigen Finance Transformation Programms suchen wir Business Analysten für Design, Implementierung und Weiterentwicklung der neuen Finanzplattform.

    In dieser anspruchsvollen und dynamischen Projektorganisation übernehmen Sie folgende Aufgaben :

  • Mitarbeit bei der Gestaltung und Etablierung der neuen Finanzplattform basierend auf SAP im Rahmen der Einführung des neuen Rechnungslegungsstandards
  • Analyse von Finanzprozessen, -funktionen und -strukturen
  • Dokumentation fachlicher Bedürfnisse sowie Erstellung von Anforderungsspezifikationen inklusive gruppenweiter Koordination und Priorisierung
  • Design und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen für Umsetzungsoptionen
  • Koordination des Testings in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und den Länderorganisationen
  • Unterstützung beim Training von neuen Funktionen und der Implementierung von neuen Prozessen
  • In einer Schnittstellenfunktion enge Zusammenarbeit mit der IT Organisation wie auch den Fachbereichen (Aktuariat, Accounting, Controlling, Risk, Asset Management) und dem PMO auf Gruppen- sowie auf Länderstufe
  • Ihre Stärken

  • Höhere betriebswirtschaftliche, naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Praxis in der Finanzindustrie im Bereich Finance & Accounting, mit Vorteil im Lebensversicherungsbereich
  • Fundierte betriebswirtschaftliche und buchhalterische Kenntnisse (von Vorteil IFRS 17 / 9 sowie lokale Rechnungslegungsvorschriften)
  • Erfahrung in der Prozessanalyse und Anforderungsdefinition sowie in komplexen Implementierungsprojekten im CFO Bereich, idealerweise bei SAP-
  • basierten Finanzprogrammen

  • Gutes Know-how bezüglich SAP Finanzen (z.B. Financial Accounting, Controlling, Konsolidierung, Planung und Reporting) inklusive Konfiguration
  • Kenntnisse von SAP S4 / Hana von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel
  • Kommunikationsstärke und überzeugtes Auftreten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Bewerben
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen