Senior Procurement Manager IT (70-100%)
Swissgrid
Aarau
vor 6 Tg.

Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom : Swissgrid ist stolz auf ihre Mitarbeitenden, die sich täglich für die Versorgungssicherheit in der Schweiz einsetzen.

Mit ihrer Fachkompetenz und Dynamik sind sie Teil unserer Energie.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten Beschaffungen im Bereich IT (Güter und Dienstleistungen) und Sie sind Botschafter für dieses Thema innerhalb des Einkaufs und über Abteilungen hinweg
  • Als Senior Procurement Manager stellen Sie die enge Abstimmung mit den internen Stakeholdern zur Erreichung der gemeinsam vereinbarten strategischen und operativen Ziele sicher
  • Sie planen, koordinieren und führen Beschaffungen im Bereich IT durch
  • Sie arbeiten eng mit Projektleitern auf Auftraggeber Seite zusammen und stellen die fristgerechte Beschaffung für Projekte sicher
  • Die Durchführung von Vergabeverhandlungen und die Sicherstellung der vertraglichen Vereinbarungen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
  • Sie verantworten die Durchführung des Claim-Managements in enger Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und den Stakeholdern
  • Die Einhaltung der regulatorischen Vorgaben in der Beschaffung und des Beschaffungsrechts (BöB / VöB) wird durch Sie sichergestellt
  • Zudem gestalten Sie den Auf- und Ausbau des Teams Service Procurement und der Abteilung Procurement & Claim Management aktiv mit
  • Ihr Profil

  • Sie haben einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik (FH / Uni) oder verfügen über eine technische Grundausbildung in der Informatik, mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Einkauf
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Beschaffung von komplexen IT Lösungen und / oder Dienstleistungen
  • Sie können erfolgreich abgewickelte, umfangreiche Beschaffungen inkl. Vertragsgestaltungen und verhandlungen nachweisen und verfügen über Projektmanagement-
  • Erfahrung in komplexen Organisationen

  • Sehr gute Fähigkeiten in MS Excel, Power Point und Word werden vorausgesetzt
  • Für diese Stelle suchen wir Sie mit guten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, um sehr vielschichtige und vernetzte Aufgabenstellungen erfolgreich umzusetzen
  • Neben sehr guten Deutschkenntnisse verfügen Sie über vorzugsweise gute Kenntnisse in Französisch und / oder Englisch
  • Wir bieten

  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen
  • Selbständiges Arbeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)
  • 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Modernstes Arbeitsumfeld in einem motivierten und dynamischen Team in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
  • Über uns

    Die Business Unit Corporate Services trägt wesentlich zum Erfolg von Swissgrid bei. Sie ist das betriebs- und finanzwirtschaftliche Nervenzentrum im Spannungsfeld von Technik, Betrieb und Ökonomie.

    Neben finanziellen Aufgaben verantworten unsere Spezialisten auch das Energy Data & Settlement, das Procurement & Claim Management, die Real Estate & Administration Services sowie das Enterprise Risk Management.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen