Teamleiter /-in Informatik Systembetrieb
Coop
Basel, CH
vor 1 Tg.

Aufgaben

  • Fachliche und personelle Führung des Teams (rund 10 Personen)
  • Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie deren Einbindung in die kontinuierlichen Veränderungs- und Verbesserungsprozesse
  • Verantwortlich für die Job- und Ablaufsteuerung
  • Sicherstellung des Output-Managements aus den SAP und WAMAS Systemen
  • Sicherstellung des 1st Level Support für Server, Datenbanken, SAP Installationen und Serveranwendungen
  • Sicherstellung und Koordination der Wartungs- und Change-Aktivitäten mit den betroffenen Stellen
  • Verantwortung für das Backup aller Systeme gemäss Backup- & Restore-Konzept
  • Verantwortung für die Qualität des Configuration-Managements
  • Erarbeitung von Richtlinien und Konzepten
  • Koordination und korrekte Eskalation bei Informatik-Störungen
  • Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker / -in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrungen in Projektleitung, Personalführung und Systembetrieb von Vorteil
  • ITIL-Zertifizierung von Vorteil (v3 oder v4)
  • Selbstständige sowie exakte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit, welche eine hohe Dienstleistungsorientierung mitbringt
  • Bereitschaft zu Pikettdienst
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular