Product Owner für die Internetseite von PostAuto (w/m)
Die Schweizerische Post
Ganze Schweiz, CH
vor 1 Tg.

Ihr Wirkungsfeld

  • Als Product Owner tragen Sie die fachliche und finanzielle Verantwortung für den kundenzentrierten Relaunch und die anschliessende Weiterentwicklung der Internetseite von PostAuto (http : / / www.postauto.ch).
  • Sie übernehmen das Management von Stakeholdern aus den verschiedenen Bereichen von PostAuto und definieren basierend auf der Product-Vision die rollierende Jahresplanung.
  • Sie gewährleisten die korrekte Anforderungsdefinition und die darauf basierende Konzeption von Epics und User-Stories in Zusammenarbeit mit Fachverantwortlichen aus den Unternehmensbereichen von PostAuto, Business Analysten und Experten (UX, Branding, Legal, Analytics und weitere).
  • In enger Zusammenarbeit mit der Product Ownerin des Postportals priorisieren sie das gemeinsame Backlog und sorgen so für die maximale Wertschöpfung des gesamten Scrum-Teams.
  • Sie stellen die Umsetzung und Einführung der Anforderungen im Zusammenspiel mit der internen IT (Businesspartner, Serviceverantwortlichen, Business Analysten, Applikationsmanagern sowie dem Scrum-Team) sicher.
  • Sie beobachten und erkennen Trends, Best-Practices und Innovationen im Bereich der digitalen Kanäle und lassen diese in die Weiterentwicklung der Internetseite von PostAuto einfliessen.
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Universität oder Fachhochschule) in Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung in den Bereichen Organisation, E-Business, Online bzw.
  • Informatik sowie Erfahrung in der Weiterentwicklung von digitalen Kanälen

  • Mindestens ein Jahr praktische Erfahrung als Fachverantwortliche / r oder Product Owner von digitalen Services, vorzugsweise bei einem Grossunternehmen oder bei einem Mobilitätsdienstleister
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Arbeit mit einem Content-Management-System, vorzugsweise Sitecore
  • Ausgewiesene analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einem starken Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden
  • Vertiefte Kenntnisse im agilen Projektmanagement, -planung und -organisation (Scrum-Zertifizierung / Kanban)
  • Erfahrung in der Business Analyse und im Requirements Engineering im Umfeld von digitalen Services, um als valider Ansprechpartner für die interne IT zu agieren
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (z.B. zum Verfassen von klaren und verständlichen Fachanforderungen), sowie gute Kenntnisse in Französisch oder Italienisch.
  • Wirken Sie mit bei der Transformation unseres Unternehmens zur Post von morgen ! Werden Sie Teil der gemäss Weltpostverein besten Post der Welt.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Ihre Vorteile

    Sie profitieren von attraktiven Zusatzleistungen :

  • 6 Wochen Ferien
  • 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place
  • Faire Anstellungsbedingungen
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