Strategischer Einkäufer Marketing
Amag
Cham ZG
vor 1 Tg.

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln.

Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Unsere Abteilung Strategisches Beschaffungsmanagement identifiziert Einkaufskostenpotentiale und setzt diese in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung um.

Sie wendet dabei alle relevanten Einkaufshebel an und führt Verhandlung mit Lieferanten.

Für den Strategischen Einkauf von Marketing / Kommunikation / Branding Dienstleistungen suchen wir eine bestens ausgewiesene und erfahrene Persönlichkeit wie Sie.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen die passgenaue Warengruppenstrategie in Abstimmung mit der Fachabteilung
  • Sie analysieren relevante Kostenstrukturen und identifizieren TCO-Kosteneinsparpotenziale
  • Sie optimieren fortlaufend vertragliche Bestimmungen und Konditionen mit Lieferanten in Abstimmung mit Finance, Legal und Fachseite
  • Sie führen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Marketing Ausschreibungen und Verhandlungen durch
  • Sie begleiten und beurteilen die periodische Prüfung der Service Levels von Agentur-Performance-Messungen und erheben Benchmarks
  • Sie reduzieren Lieferantenkomplexitäten und stellen Versorgungssicherheit- und Qualität durch den Einsatz von Dual-Sourcing sicher
  • Sie begleiten und unterstützten die Abteilung bei der Umsetzung der Einkaufsziele
  • Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische und / -oder Höhere Betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Weiterbildung im Bereich Strategischer Einkauf (Eidg. Dipl. Einkäufer, Einkaufsfachmann / -frau mit eidg. Fachausweis)
  • Langjährige praktische Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Marketing-Dienstleistungen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten sowie SAP-Kenntnisse
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick, proaktives und selbständiges Agieren
  • Projektleitungserfahrung
  • Das bieten wir Ihnen

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Umfeld einer sich wandelnden und faszinierenden Welt des Automobils
  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen Umfeld
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen und sympathischen Team
  • Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Kaffeebar)
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Lohnnebenleistungen sowie Rabatte rund ums Auto
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