Junior Location Manager 80-100%
Siemens
Wallisellen, Zürich Switzerland
vor 3 Tg.

Job Description

Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommt

Die Siemens Mobility AG mit Hauptsitz in Wallisellen, beschäftigt in der Schweiz an verschiedenen Standorten rund 1 000 Mitarbeitende.

Das Unternehmen besitzt alle erforderlichen Kompetenzen für ein effizientes Mobilitäts-Management für Menschen und Güter : von Betriebsführungssystemen für die Bahn-

und Strassenverkehrstechnik über die Bahnelektrifizierung bis hin zu Schienenfahrzeugen und den dazugehörigen Serviceleistungen.

Unter Siemens Mobility erhalten Sie einen Einblick in unsere Organisation, unsere Produkte und Lösungen, unsere Herausforderungen sowie über Ihre Möglichkeiten, bei der Siemens Mobility AG ein-

Ihr neues Aufgabenfeld

  • Steuerung von fünf angemieteten Betriebsobjekten (Roche, Renens, Bern, Zürich, Root) und eines Eigentums-Immobilienobjekts (Rotkreuz) nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie prozess-
  • und serviceorientiert im Rahmen strategischer Vorgaben von total 5'500 m2

  • Führung des externen Facility-Providers inklusive Auftragsüberwachung
  • In Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Ansprechperson Verantwortung für die Kalkulation, Verhandlung und den Abschluss von Miet-
  • und Dienstleistungsverträgen sowie für die Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungen

  • Mieterbetreuung (Siemens-Mitarbeitende) und single-point-of-contact für die Mieter als Eingangsfenster in Ihrer Liegenschaft für alle immobilienrelevanten Themen
  • Identifizierung und Planung von Massnahmen zur Instandhaltung und Investition unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und nachhaltiger Aspekte
  • Sicherstellung der Anwendung technischer, rechtlicher sowie eigentümerspezifischer Vorgaben und Richtlinien
  • Unterstützung des Teams in administrativen Belangen (Erstellung von Bestellungen, Archivierung von Unterlagen etc.)
  • Ihre Talente und Erfahrungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, ETH) im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Facility Management.
  • Alternativ vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen

  • Berufserfahrung in immobilienspezifischen Bereichen (z.B. Praktika, Werkstudententätigkeiten)
  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich immobilienspezifischer Instandhaltungsprojekte
  • Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ausgeprägtes technisches Knowhow
  • Gute Verhandlungs- und Präsentationstechniken sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Teamplayer mit eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Arbeitgeber- und Standortporträt

    Erfahren Sie, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird und gewinnen Sie schon heute einen Einblick in Ihr neues Arbeitsumfeld sowie einen Eindruck von Ihren möglichen Kolleginnen und Kollegen.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen