Sachbearbeiter/in Leistungen Tarmed
CSS Versicherung
Luzern, CH
vor 2 Tg.

Ganz persönlich zusammenarbeiten.

Unsere Abteilung Leistungsprüfung ist zuständig für die fristgerechte und qualitativ einwandfreie Abwicklung von Rechnungen, Kostengutsprachen und Verordnungen für unsere Versicherten.

Als Sachbearbeiter / in unterstützen Sie uns im Kompetenz-Center Tarmed, welches mit rund 85 Mitarbeitenden die Bereiche Arzt und Spital Ambulant bewirtschaftet.

Aufgabenbereich

  • Fristgerechtes Bearbeiten und Prüfen von Leistungsbelegen inkl. Abklärungen bei Leistungserbringern und Versicherten
  • Bearbeiten (Abklären, Erteilen oder Ablehnen) von Kostengutsprachen
  • Erteilen von Auskünften an Versicherte und Leistungserbringer in sämtlichen Leistungsfragen (schriftlich / telefonisch / persönlich)
  • Vorbereiten von Anfragen an den Vertrauensarzt oder andere Fachstellen
  • Einhalten der Servicestandards und konsequentes Qualitätsmanagement zur Gewährleistung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit
  • Anforderungen

  • Medizinische Grundausbildung (MPA, Pflegefachperson, Pharmaassistent / in usw.)
  • Erfahrung in der Leistungsprüfung einer Krankenversicherung im Bereich Tarmed von Vorteil
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (französisch und italienisch von Vorteil)
  • Routinierter Umgang mit dem PC
  • Exakte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Grosse Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft
  • Spass an der Arbeit in einem dynamischen Team
  • Was wir Ihnen bieten

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