Commercial Project Manager 80-100%
Siemens AG
Gossau, Sankt Gallen, Switzerland
vor 4 Tg.

Gemeinsam machen wir den Unterschied

Siemens Schweiz beschäftigt mehr als 5000 Mitarbeitende in allen Landesteilen und ist damit einer der grössten Arbeitgeber der Schweiz.

Unser Stellenangebot betrifft eine Position in der Division Building Technologies, die weltweit führend auf dem Markt für sichere, energieeffiziente und umweltfreundliche Gebäude und Infrastrukturen ist.

Als Technologiepartner, Dienstleister, Systemintegrator und Produktlieferant verfügt Building Technologies über Angebote für Brandschutz und Sicherheit sowie Gebäudeautomation, Heizungs-

Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) sowie ein breites Angebot zum Energiemanagement. Unter siemens.ch / jobs / bt erhalten Sie einen Einblick in unsere Organisation, unsere Produkte und Lösungen, unsere Herausforderungen, unsere Arbeitsplätze sowie über Ihre Möglichkeiten, bei Building Technologies ein-, um- und aufzusteigen.

Ihr neues Aufgabenfeld

  • Projektcontrolling im Bereich Gebäudetechnik sowie eigenständige Durchführung von Projektdurchsprachen
  • Einleitung von Gegenmassnahmen bei Projektverschlechterungen und Ableitung von lessons learned bei erkennbaren Verbesserungen
  • Übernahme administrativer Aufgaben der Auftragsabwicklung (Projekteröffnung, Lieferungen, Rechnungsstellung, Projektabschluss) in SAP sowie Controlling der Auftragsportfolios
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Offerten sowie Unterstützung im internen Freigabe-Prozess
  • Verantwortlich für das Vertragsmanagement sowie Unterstützung der Projektleiter und Vertriebsmitarbeiter in Vertragsthemen und -verhandlungen
  • Erstellung von Abweichungs-Analysen und spezifischen Berichten zu den Aufträgen und Projekten in Zusammenarbeit mit den Projektmanagern
  • Zuständigkeit für die Optimierung der Projekt-Finanzierung und des Cash-Flow
  • Sicherstellung der Einhaltung von Compliance, internen Projektmanagement-Standards sowie Controlling-Vorgaben
  • Ihre Talente und Erfahrungen

  • Kaufmännische oder wirtschaftliche Ausbildung mit Erfahrung in Abwicklung von Projekten Kaufmännische oder wirtschaftliche Ausbildung mit Erfahrung in Abwicklung von Projekten
  • Zertifizierung zum Commercial Project Manager von Vorteil
  • Kenntnisse in Vertragsmanagement sowie idealerweise IFRS
  • Gute Kenntnisse in SAP (SD / PS) und MS Office mit Schwerpunkt Excel
  • Qualitätsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Fähigkeit mehrere Projekte parallel zu verwalten
  • Kaufmännisches Flair und grosses Interesse an den Produkten und Lösungen von Siemens
  • Proaktive und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen, kommunikativen und teamorientierten Fähigkeiten
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch oder weitere Landessprachen sind von Vorteil
  • Gute Gründe, bei Siemens zu arbeiten

    Zahlreiche nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten und eine motivierende, kollegiale Arbeitskultur, Work-

    Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle wie Home Office und Mobile Working, grosszügige Ferienregelungen, Vaterschaftsurlaub und Sabbatical, ein Women’s Network , ein abwechslungsreiches Sportangebot und eine Vielzahl an Freizeitclubs sowie umfassende Arbeitgeberleistungen für Junge, Ältere, Mütter, Väter, Alleinerziehende und Wiedereinsteigerinnen.

    Finden Sie noch mehr Gründe : siemens.ch / employer

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen