ICT-Applikationsmanager/-in IT-Sortiersysteme
Randstad Professionals Switzerland
Schweiz, Härkingen
vor 4 Tg.

Für unseren Kunden suchen wir einen ICT-Applikationsmanager / -in IT-Sortiersysteme .

Dein Wirkungsfeld

Für den hochautomatisierten Bereich der Sortiersysteme von Mails und Logistics suchen wir dich als ICT-Applikationsmanagerin / ICT Applikationsmanager.

Sich um komplexe, hoch integrative technische Lösungen zu kümmern, begeistert dich. Du betreibst zusammen mit einem grösseren Team die ICT-Services für den operativen Betrieb der Sortiersysteme der diversen Sortierzentren von Mail und Logistics.

Als Applikationsmanagerin / Applikationsmanager kannst du folgendes bewirken :

  • In Zusammenarbeit mit den Betriebsspezialisten den Applikationsbetrieb (produktionsnahe IT-Systeme) sicherstellen
  • Systemübergreifende Analysen von Störungen und betrieblichen Vorfällen bearbeiten
  • Als Fachexpertin / Fachexperte in spezifischen, technischen Fragestellungen im Bereich Sortiersysteme zur Verfügung stehen
  • Beraten und Lösungen bei IT-Integrationsfragen zur Anbindung und Erweiterung im Bereich der Sortiersysteme erarbeiten
  • Die Durchgängigkeit der Geschäftsprozesse, inklusive Datenflüssen, über die Applikationsgrenzen hinaus gewährleisten
  • Projektmitarbeit (Erstellen oder Prüfen von Konzepten, Fachanforderungsdokumenten, Spezifikationen etc.)
  • Mithilfe bei der Planung und Umsetzung von Weiterentwicklungen
  • Organisieren, planen und durchführen von Inbetriebsetzungen, Tests und Abnahmen
  • Den Life Cycle der verantworteten Applikationen und die Pflege der Systemdokumentationen sicherstellen
  • Dein Profil :

  • Technische Berufslehre von Vorteil, z.B. als Informatiker / -in, Automatiker / -in, o.ä.
  • Höhere Fachausbildung (HF, FH, Uni) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Automation o.ä. und / oder entsprechende berufliche Erfahrung auf diesen Gebieten
  • Erfahrungen im Betrieb von hochverfügbaren Serversystemen und komplexen Applikationen
  • Gewohnt im Team, mit internen Kunden und den Lieferanten zu arbeiten
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowohl gegenüber Fachpersonal, Lieferanten und dem Business
  • Verhandlungssicher in Deutsch, weitere Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch sind von Vorteil
  • Bereitschaft für Arbeitseinsätze in der betriebsfreien Zeit (Wochenende) muss vorhanden sein
  • Wir freuen uns auf deine online Bewerbung!

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular