SAP Business Support Specialist (IT)
Randstad
Basel, Basel-Stadt
vor 4 Tg.

Stellenbeschreibung

  • Die SAP Business Support Gruppe ist verantwortlich für den Support und die Optimierung von SAP ERP Systemen und divesen Schnittstellen.
  • Als SAP zentrale Hauptansprechpartner innerhalb der Organisation (PTG und PTQ) unterstützen und verbinden wir Key Users aus den operativen Bereichen und SAP 2nd level Support aus der IT Organisation, damit unsere Prozesse reibungslos funktionieren und unsere Kunden effektiv arbeiten können.

  • SAP ERP Expertise und Beratung für die Business Abteilungen im Quality, Produktion, Verpackung und Lager : Definition von System- und Prozessoptimierungen.
  • SAP ERP Incident & Change Management (Analyse, Spezifikation, Testing, Schulung).
  • Koordination / Information / Betreuung der SAP Key User aus den Business Abteilungen im Verantwortungsbereich.
  • Hauptansprechperson für SAP IT Support sowie für Regional User Community;
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern aus den anderen SAP Support Bereichen, Business Process Manager, regionalen SAP IT Support und globale Projekte.
  • Mitarbeit in lokale und / oder globale Projekte als SME und Systemberater für die Supportbereiche.
  • Functie-eisen

  • Abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung ( )
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in SAP ERP QM Modul in einer ähnlichen Funktion ( )
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen in der Produktion oder IT-Umgebung (GxP, CSV) in der Pharmaindustrie ( )
  • Gute Erfahrung in Quality-, Projekt- und Change Management ( )
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Gute Kenntnisse im Bereich Produktionsplanung, Produktion, Warehouse und Master Data Prozesse von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP ERP (R / 3) MM, PP-PI Module von Vorteil
  • Erfahrung in eWM, S4 / HANA, LIMS oder MES Systeme von Vorteil
  • Sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit stark ausgeprägter Kundenorientierung und Servicedenken, Prozessverständnis und E2E Mindset, Teamfähige, motivierte, selbstständige, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular