Sozialarbeiter*in (65 - 80%)
Gemeindeverwaltung Kilchberg
Kilchberg (ZH)
vor 4 Tg.
source : publicjobs

Ihre Hauptaufgaben

  • Abklärung der wirtschaftlichen Hilfe, Budgeterstellung sowie Antragsstellung an die Sozialkommission
  • Ausführung der Beschlüsse der Sozialkommission : Auszahlung wirtschaftlicher Hilfe, Vermittlung / Abtretung / Überwachung der Leistungen aus Sozialversicherungen (Arbeitslosenversicherung, Invalidenversicherung, Unfallversicherung, Krankenversicherung)
  • Erledigung aller administrativen Aufgaben inkl. Dossierführung in schriftlicher und elektronischer Form
  • Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Fachstellen
  • Ihre Kompetenzen

  • Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit
  • Praktische Erfahrung in der Ausrichtung wirtschaftlicher Sozialhilfe
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialhilfe und Sozialversicherungsrecht
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sicherheit in administrativen Belangen
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programmen, Erfahrung mit KLIBnet von Vorteil
  • Belastbare, teamfähige und flexible Persönlichkeit
  • Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche, interessante und selbständige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Kollegiales und motivierendes Arbeitsklima in einem kleinen Team
  • Moderner Arbeitsplatz, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen
  • Ihre nächsten Schritte

    Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Rita Hongler, Leiterin Abteilung Soziales / Gesundheit, Tel. 044 716 32 09. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Foto bis 27.

    Juni 2021 elektronisch an personalfachstelle kilchberg.ch.

    Wir freuen uns auf Sie!

    Gemeindeverwaltung Kilchberg

    www.kilchberg.ch

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