Projekt Leiter
Honeywell International Inc
Volketswil, CHE
vor 17 Tg.

Innovate to solve the world's most important challenges

Der Projektleiter ist für die Abwicklung von kleineren Projekten mit geringerem Risiko, deren Wert in der Regel zwischen 50.

000 und 250.000 USD liegt, oder für ein bestimmtes Arbeitspaket innerhalb eines größeren Projekts verantwortlich. Der Projektleiter steht den zugewiesenen Technikern / Ingenieuren sowie Subunternehmern mit Unterstützung und Anleitungen für ihre Aufgabe zur Seite.

Diese Unterstützung besteht aus Verwaltungsaufgaben, Prognosen, Planung, Risikoermittlung, Verwaltung von Änderungsaufträgen, Fakturierung und Zahlungen.

Zu den Hauptaufgaben zählen Unterbeauftragung des Qualitätsmanagements, Verfolgung des Fortschritts und Anwendung auf die Zahlungsabwicklung, Koordination der technischen Arbeiten am Standort und Aufgabenmanagement sowie Projektplanung für zugewiesene Tätigkeiten.

Darüber hinaus ist der Projektleiter verantwortlich für die technische Belegschaft und die Kundenzufriedenheit.

1.Management

  • Verwalten der noch nicht in Rechnung gestellten Forderungen pro Monat für alle geleiteten Aufträge und Verantwortung für das Erfüllen oder Übertreffen der Betriebskapitalvorgabe (für Ihnen zugewiesene Projekte)
  • Leitung der zugewiesenen Techniker
  • Auftragsstandortmanagement und Koordination der Installationsaktivitäten am Kundenstandort, der Subunternehmer, Honeywell-Mitarbeiter usw.
  • Ausfertigen der Verträge für Subunternehmer nach den Richtlinien von Honeywell und nach den vom Projektmanagementleiter herausgegebenen Arbeitsanweisungen.
  • Der Projektleiter sollte jeden Vertrag auf allgemeine Geschäftsbedingungen, Umfang, aus dem Hauptvertrag zu übernehmende Klauseln, Zahlungsbedingungen usw.

    prüfen, um die Einhaltung der Richtlinien zu gewährleisten.

  • Verantwortung für den Anforderungsmanagementprozess. Insbesondere ist sicherzustellen, dass die Projekt-anforderungen klar definiert sind, der Umfang feststeht und diese Anforderungen den Ingenieuren und Technikern vermittelt werden.
  • Fördern eines effektiven Standortdokumentations-prozesses zur Unterstützung der Zahlungsbegründung von Änderungsaufträgen, der Zahlungsgenehmigung und von Anträgen auf Verlängerung
  • 2.Kundenzufriedenheit

  • Ausarbeiten und Umsetzen von Projektabschlussplänen für jeden Auftrag. Dies sollte auch den Inbetriebnahmeordner und die Abnahmebescheinigungen für das Projekt beinhalten, aber nicht nur.
  • 3. Finanzen

  • Bereitstellen präziser Prognosen für Erträge, Bruttogewinnspanne und Ressourcenbedarf an PM oder PML
  • 4. Kostenkontrolle und Produktivität

  • Kenntnis der Empfehlungen hinsichtlich der Projekt-geschwindigkeit und Verantwortung für Einsparungs-vorgaben in den verschiedenen, für Ihre Projekte relevanten Kategorien
  • Besonderer Schwerpunkt : Änderungsauftragsmanagement und Einsparungen bei Lohnkosten für Ingenieure / Techniker aufgrund von Wiederverwertung und / oder Auslagerung an günstige Kostenstellen
  • Management der Gerätebeschaffung gemäß SM-Richtlinien und Nutzung strategischer Anbieter zur Maximierung von Einsparungen und Rabatten
  • 5. Prüfung von Schätzungen und Risiken

  • Unterstützung des Vertriebsteams bei präzisen Schätzungen, Anwendungsentscheidungen und Risikobewertungen nach Bedarf
  • 6. Ressourcenplanung und Schulungen

  • Feedback an PM oder PML zu Schulungs- und Weiterentwicklungsbedarf im Umsetzungsteam
  • Coachen und Schulen von Installationsmanagern und Technikern, damit diese kleine Aufträge und kurzfristige Projekte effektiv bewältigen können
  • 7.Leistungsmanagement

  • Leitung des Leistungsmanagement-Prozesses, Durchführung von Leistungsbeurteilungen und Bereitstellen von Coaching, Schulungen, Karriereplanung, Entwicklung, Gehaltsabrechnung sowie Vergütung und Anerkennung für die zugewiesenen Mitarbeiter
  • 8. Teamförderung / Kommunikation

  • Aufbau eines effektiven Teams, das sich für die Unternehmensziele einsetzt und die Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern und Teams fördert
  • 9. Änderungsmanagement

  • Leiter des Änderungsmanagements für das Team und aggressives Durchsetzen vereinbarter Initiativen
  • 10. Einhaltung von Gesundheits-, Sicherheits- und gesetzlichen Vorschriften

  • Sicherstellen, dass die geltenden örtlichen und Branchenvorschriften und -standards eingehalten werden
  • Sicherstellen, dass Standardarbeitsanweisungen von Honeywell eingehalten werden
  • Bereitstellen eines sicheren und gesunden Arbeitsumfelds durch effektive Kommunikation, Schulungen, Geräte- / Fahrzeuginstandhaltung und Anlagenoptimierung.
  • Leitung eines Sicherheitsprogramms für zugeteilte Projekte

    KENNTNISSE, QUALIFIKATIONEN UND FÄHIGKEITEN

    1. Bildungsabschluss und / oder relevante Erfahrungen

  • Abschluss in Ingenieurwissenschaften
  • PMI-Zertifizierung
  • 2. Kenntnisse und Fähigkeiten

  • 3 5 Erfahrung in der Teamleitung
  • Erlernen und Verstehen der Leittechnik, um die technischen Anforderungen effektiv erfüllen zu können
  • Erwiesene Fähigkeit, ein Team zu leiten
  • Mindestens gute Kenntnisse im Umgang mit Hardware-Zeichnungen und Umfangsanforderungen
  • 3. Sonstige Anforderungen

  • Fähigkeiten in Bezug auf Finanzen Die Fähigkeit, Finanzdaten auf Vertragsebene zu verstehen und durch Abweichungen bedingt entsprechende Maßnahmen vorzuschlagen, damit die wichtigsten Kennzahlen erreicht werden
  • Betriebsanalyse Die Fähigkeit, relevante Informationen zu betrieblichen Problemen von mehreren Quellen zu beschaffen, über diese Probleme in alle Richtungen zu reflektieren und Trends / mögliche Ursache-
  • Wirkungs-Zusammenhänge zu erkennen

  • Entscheidungsfindung Die Fähigkeit, wohl überlegte und effektive Entscheidungen zu treffen und bei Problemen entschlossene Maßnahmen zu ergreifen
  • Umsetzung Die Fähigkeit, Ressourcen zu mobilisieren sowie Aktionspläne / Kontrollmechanismen auszuarbeiten und umzusetzen, um die gewünschten Resultate zu erzielen und Verpflichtungen einzuhalten
  • Risikomanagement Die Fähigkeit, die Konsequenzen von Maßnahmen zu erkennen, das Risiko richtig einzuschätzen und Maßnahmen zur Risikominimierung zu ergreifen
  • Customer Relationship Management Die Fähigkeit, effektive Beziehungen zu Kunden aufzubauen und zu pflegen, die auf Vertrauen und gegenseitigem Verständnis beruhen
  • Führungskompetenz bei Veränderungen Die Fähigkeit, Änderungen positiv aufzunehmen und das Team durch Phasen der Veränderung zuversichtlich und proaktiv zu begleiten
  • Delegieren Die Fähigkeit, Ergebnisse durch Übertragung der Entscheidungsbefugnis und Verantwortung für Aufgaben an geeignete unterstellte Mitarbeiter zu erzielen, wobei klare Vorgaben hinsichtlich Zeitaufwand und Lieferergebnisse gemacht werden und laufendeUnterstützung und Feedback geboten werden
  • Coaching und Weiterentwicklung anderer Die Fähigkeit, die Leistung von Einzelnen und von Teams durch Vorgeben anspruchsvoller Leistungsstandards, durch konstruktives Feedback zur Leistung und durch gemeinschaftliches Besprechen von Strategien zur Verbesserung zu steigern
  • Beeinflussung / Überzeugung Die Fähigkeit, die Zustimmung anderer zu einer Vorgehensweise zu erlangen, indem Ideen mit Überzeugung präsentiert, die Vorteile des Vorschlags herausgestellt und überzeugende Argumente geboten werden
  • Kommunikation Die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren, indem man ihnen relevante Informationen in Form von klaren, überzeugenden Botschaften zeitnah zur Verfügung stellt, ihnen zuhört und ihre Beiträge schätzt

  • Ergebnisorientierung Die Fähigkeit, Energie und Entschlossenheit an den Tag zu legen, um Ergebnisse zu erzielen und für Verbesserung zu sorgen, indem man Hindernisse überwindet, trotz Rückschlägen effektiv bleibt und die vorherrschende Meinung in Frage stellt
  • ZIELE

  • Erzielen einer positiven Projektabweichung
  • Erreichen der Finanzziele des Projekts
  • Effektives Änderungsauftragsmanagement
  • Effektives Risiko- und Problemmanagement
  • EAC-Compliance und Prognosequalität
  • Effektive Projektplanung
  • Effektives Management von Unteraufträgen
  • VOC-Kundenzufriedenheitsbewertung
  • INCLUDES

  • Some Travel Required
  • Continued Professional Development
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