HR GENERALIST, MIT FOKUS AUF RECRUITING (100 %) M/W/D
Publicis Groupe
Zürich, ZH, ch
vor 5 Tg.

Unternehmensbeschreibung

Publicis Communications gehört zur Publicis Groupe, einem der weltweit führenden Kommunikationsnetzwerke mit 80'000 Mitarbeiter : innen an über 100 Standorten weltweit.

Die Publicis Communications betreut die Schweizer Agenturen in allen administrativen Belangen Finance, Human Resources, Office Management.

Dazu gehören Publicis Zürich, Notch (Part of Digitas worldwide), Prodigious, Saatchi & Saatchi, Publicis Media und MetaDesign.

Wir sind per sofort oder nach Vereinbarung auf der Suche nach mehr Power. Ein Teil des HR-Teams bei uns zu sein, bedeutet nicht einfach Dinge zu tun, weil HR das tut, sondern wir bauen Teams auf, entwickeln und unterstützen sie und denken über den Tellerrand hinaus.

Stellenbeschreibung

  • Verantwortlich für das Inhouse End-to-End-Recruiting für unsere Festanstellungen sowie Freelancer
  • Erweiterung und Ausbau eines Netzwerkes von Fachleuten aus den Bereichen Strategie, Beratung, Kreation, Media und Technologie
  • Mitverantwortlich für die Planung und Umsetzung eines effizienten Rekrutierungsprozess entlang des gesamten Recruitment Life Cycle, mit Fokus auf eine optimale Candidate Experience
  • Erstellung von detaillierten Profilen der Zielkandidaten und anschliessendem Stelleninserat
  • Verantwortlich für die Vorselektion der eingehenden Bewerbungen, Durchführung von telefonischen- und persönlichen Interviewgesprächen (Termin-koordination) sowie Verhandlungen mit den Kandidaten
  • Mitwirkung bei der Pesonaladministration rund um den Employee Life Cycle (Ein- und Austritte, HR-Reportings, Mitarbeiteranfragen, etc.)
  • Berufserfahrung

  • 2 - 3 Jahre bewährte Inhouse End-to-End-Recruiting-Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Agenturerfahrung von Vorteil)
  • Ausbildung / Weiterbildung

  • Hochschulabschluss oder Berufsausbildung (idealerweise kaufmännisch oder im Personalwesen)
  • Sprachkenntnisse

  • Fliessende Deutsch- und Schweizerdeutsch-Kenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch ist ein Plus
  • Fachliche Anforderungen

  • Tiefes Verständnis für unsere Branche
  • Wissens-, insights- und datengetriebener Ansatz für die Personalbeschaffung
  • Kenntnisse über Employer Branding und Stakeholder-Management sowie über aktuelle und kommende Trends im Arbeitsmarkt
  • Kenntnisse und / oder Interesse an der Personaladministration erwünscht, da die Position dem HR-Team angegliedert ist und ein enger Austausch stattfindet
  • Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts
  • Genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie Diskretion
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse
  • Persönliche Anforderungen

  • Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Offener, initiativer und präsenter Teamplayer
  • Strukturiert, selbständig und zuverlässig
  • Ambitioniert, interessiert und lernfähig
  • Diskret und verschwiegen
  • Zusätzliche Informationen

    Freien Kaffee und einen schicken Garten mitten in der Stadt haben wir auch, aber vor allem bieten wir dir :

  • Teil des grössten Agenturnetzwerkes der Schweiz zu werden
  • Ein aktiver Part in der Weiterentwicklung unserer Agentur zu werden
  • Work your world die Möglichkeit, bis zu 6 Wochen im Jahr an einem Publicis-Standort überall auf der Welt zu arbeiten
  • Ein modernes Arbeitsumfeld sowie einen zentralen Arbeitsplatz am Bellevue mit der Option auf mobiles Arbeiten
  • Inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit grossartigen Kollegen : innen aus unterschiedlichen Disziplinen sowie unseren Schwesteragenturen Publicis Zürich, Notch (Part of Digitas worldwide), Publicis Sapient, Publicis Media, Saatchi & Saatchi, Prodigious und MetaDesign
  • Individuell abgestimmte Weiterentwicklungsprogramme und ein umfangreiches Trainingsangebot des Publicis Groupe-Netzwerks
  • Inspirations-Sessions und Impulsvorträge, Events, Grillfeste und Apéros in unserem schönen Garten oder im hauseigenen Kino
  • Ein familienfreundliches Umfeld und einen fantastischen Teamspirit
  • Eine Beteiligung an Fitness-Studio- sowie Mobile-Kosten und vieles mehr
  • Die Menschen, die bei uns arbeiten, sind genauso vielfältig wie unsere Kunden und Projekte. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Mitarbeiter : innen mit verschiedensten Hintergründen und Persönlichkeitsmerkmalen in unseren Alltag einbringen.

    Wir wollen eine Unternehmenskultur fördern, die all unsere Mitarbeitenden in ihrer Individualität sieht, respektiert und wertschätzt.

    Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest du einen Teil von Power of One werden? Dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen.

    Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen im SmartRecruiter hoch. Bei Fragen zur Bewerbung oder der Agenturgruppe kannst du dich gerne an recruiting publicisgroupe.ch wenden.

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