Senior Business Process Manager Lab Solutions (m/w/d)
Roche
Basel, Switzerland
vor 2 Tg.

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Ihre neue Abteilung

Die Abteilung Business Process Management innerhalb von Diagnostics Operations Mannheim unterstützt die DOM Fachbereiche in der zielorientierten Gestaltung, Ausführung und Optimierung ihrer Businessprozesse in bereichsübergreifenden Applikationen.

Hierbei verantworten wir nicht nur alle businessseitigen Prozesse im Rahmen des Application Lifecycle Managements, sondern unterstützen die Fachbereiche bei der Umsetzung neuer Anforderungen und Projekte.

Ihr neues Team

In einem Team von 24 Mitarbeitenden stehen neben dem Arbeitsalltag auch ein gutes Miteinander und Kollegialität im Vodergrund.

Wir arbeiten gemeinsam daran, Ziele zu erreichen und unterstützen uns dabei in den unterschiedlichsten Belangen.

Ihr neues Aufgabengebiet

Wir suchen einen Senior Business Process Manager (m / w / d) mit Schwerpunkt auf Laborinformationsmanagement-Prozesse. Als Businessexperte der Anwendung LabVantage LIMS bauen Sie die Brücke zwischen den Anwendern in den Fachbereichen und den für die Applikation zuständigen IT Stellen.

Sie unterstützen die DOM übergreifenden Businessprozesse im Bereich des Lifecycles und der Anforderungserstellung. Sie sind verantwortlich für die Integration weiterer Analyzer ins LIMS und koordinieren deren Übernahme in den Regelbetrieb.

Wenn Sie uns mit ihrer mehrjährigen und fundierten fachlichen Erfahrung bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse & Systeme unterstützen wollen und zudem Spaß an Projekttätigkeiten mit vielfältigen, internationalen Schnittstellen haben, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle.

In Ihrer neuen Funktion erwarten Sie folgende spannende Aufgaben :

Sie stellen in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen sicher, dass die im LIMS umgesetzten Businessprozesse im Zusammenspiel mit anderen zentralen Systemen reibungslos laufen.

Sie koordinieren oder lösen LIMS bezogenen Incidents mit den Fachbereichen und der IT

Sie vertreten LIMS Lifecycle Themen im gleichnamigen Strategieprojekt.

Sie spezifizieren die Anforderungen des Anwenderbereiches und analysieren Auswirkungen auf vorhandene Prozesse der Qualitäts- / und In-Prozess-Kontrolle

Sie führen selbständig die Planung, Durchführung und regulatorische Dokumentation bei der Anbindung von Laborgeräten an das LIMS durch

Sie definieren zentrale Stammdatenobjekte für das LIMS und koordinieren die Einhaltung entsprechender Vorgaben

Sie sind für System-Schulungen verantwortlich und erstellen und pflegen die Schulungsunterlagen

Sie leiten und unterstützen lokale und globale Abstimmungsrunden

Sie stellen Änderungsanträge über das IT Service Management

Zusätzlich vertreten Sie uns in relevanten Projekten

Ihr Profil :

Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen

Vertiefte Fachkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im Laborinformationsmanagement-System LabVantage LIMS setzen wir voraus

Sie können mehrjährige Erfahrungen in der Optimierung von IT-System und Prozessen sowie in der Projektarbeit vorweisen

Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sammeln und überzeugen durch Ihre Verhandlungserfahrung

Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Rahmen von Computerized System Validation (CSV)

Sie besitzen Basiskenntnisse in Betriebssystem- und Netzwerkadministration.

You are proficient in English and not afraid of talking to international clients in person, via phone or Email.

In Ihrer Arbeit erlebt man Sie als besonders selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst und Sie arbeiten auch unter hohem Zeitdruck ergebnis-und qualitätsorientiert

Flexibel auf neue Situationen zu reagieren, ist die Herausforderung nach der Sie suchen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Lebenslauf.

Your contact to us! With people. For people.

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Our Talent Acquisition Team welcomes your questions. Please send an email to .

Who we are

At Roche, more than 100,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups.

Our success is built on innovation, curiosity and diversity.

With more than 7,700 employees, Mannheim is the third largest Roche site in the world. It headquarters the Diabetes Care business unit and the sales organization of diagnostics products and is the hub of the worldwide diagnostics business.

From your beginning with Roche, our motivated team will welcome and support you. Numerous opportunities for personal development, flexible work hours, attractive compensation packages and special family assistance programs are available.

Roche is an Equal Opportunity Employer.

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