Leiter/-in Projektmanagement-Officer
Bundesamt für Gesundheit BAG
Bern, Switzerland
vor 3 Tg.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Führung des PMO-Teams SUPERB mit Verantwortung für alle anfallenden Planungs-, Erfassungs-, Monitoring- und Informationsaufgaben
  • Durchsetzen der einheitlichen Verwendung der im Programm definierten Methoden, Prozesse und Standards in den Projekten
  • Verantwortlich für die laufende Verbesserung der Reporting- und Planungstätigkeiten durch Automatisierung und Unterstützung bei der Durchführung von Programm- und Projektaudits
  • Führen des Projektportfoliomanagements BBL sowie Verwalten und Optimieren von geltenden Richtlinien, Templates und Instrumenten für das BBL
  • Unterstützung bei der Ausbildung von Projektleitenden und Projektmitarbeitenden im BBL
  • Ihr Profil

  • Hoch- oder Fachhochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
  • Langjährige Erfahrung im Projektmanagement insbesondere auch mit agilen Vorgehensmethoden
  • Starke Leadership-Qualitäten, sowie sicheres und adressatengerechtes Auftreten auf allen Hierarchiestufen
  • Ausgeprägte Methoden und Analysekompetenz, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein ( Machertyp )
  • Gute IT-Kenntnisse (Jira, Confluence, Sharepoint, MS Office Palette) und gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular