Technical Support Manager (w/m/d) - Abrasives EMEA
Imerys
Laufenburg
vor 4 Tg.

The Company

The world leader in mineral-based specialty solutions for industry, with over 16,000 employees and over 200 sites worldwide, Imerys delivers high value-added, functional solutions to diversified set of industrial sectors, from processing industries to consumer goods.

The Group draws on its knowledge of applications, technological expertise and its material science know-how to deliver solutions based on beneficiation of its mineral resources, synthetic minerals and formulations.

These contribute essential properties to customers’ products and performance, including refractoriness, hardness, conductivity, opacity, durability, purity, lightness, filtration, absorption and repellency.

Imerys is determined to develop responsibly, in particular by fostering the emergence of environmentally-friendly products and processes.

If you want to grow your skills and develop your career, find out more at

The Position

Technical Support Manager (w / m / d) - Abrasives EMEA

Ihre Jobübersicht

Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen unsere Kunden und Vertriebskollegen bei anwendungsspezifischen Fragestellungen zu unseren Schleifmitteln in der Region EMEA.

Sie passen unsere Produkte an die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse der Kunden an. Als technischer Botschafter und Experte vertreten Sie uns bei Kunden, auf Messen und in den Universitätsnetzwerken.

Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Teilnahme an Kundengesprächen und Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragen
  • Ermittlung von Kundenanforderungen hinsichtlich bestehender und neuer Anwendungen
  • Initiierung von Produktverbesserungen und Unterstützung des Entwicklungsprozesses für neue Produkte bis zur endgültigen Freigabe
  • Versuchsmanagement für neue Produkte beim Kunden und in unseren Werken
  • Bindeglied zwischen Kunden, dem Betriebs- und Qualitätsleiter zur Identifizierung und Implementierung von neuen Lösungen
  • Ansprechpartner für Kunden bei wichtigen Qualitätsproblemen einschließlich der Analyse der Ursachen und Erarbeitung von Lösungen
  • Organisation und Durchführung von technischen Schulungen von Vertriebs- und Marketingmitarbeitern (w / m / d)
  • Technischer Botschafter bei Messen und Konferenzen
  • Ihr Profil

  • Universitäts- oder Masterabschluss in Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Maschinenbau, Verfahrens technik, Materialwissenschaft oder gleichwertiger Abschluss
  • Fundierte Berufserfahrung in der Herstellung und Anwendung von gebundenen Schleifmitteln und / oder Schleifmitteln auf Unterlage
  • Produkt- und Marktkenntnisse sind sehr willkommen, Vertriebskenntnisse von Vorteil
  • Fähigkeit, die Kundenbedürfnisse zu entschlüsseln und angepasste Lösungen zu entwickeln
  • Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind sehr gute Englischkenntnisse zwingend notwendig
  • Reisebereitschaft (innerhalb Europas bis zu 50 %, Montag - Freitag)
  • Wir bieten

    Neben der eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld bietet Ihnen diese Position auch Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular