Director HR Selecta Schweiz
Selecta UK
Kirchberg BE
vor 3 Tg.

Hauptaufgaben

Der / die Director HR Selecta Schweiz ist für die Neugestaltung der HR Abteilung von Selecta Schweiz in Kirchberg BE verantwortlich.

Zusammen mit dem Management Team zeichnen Sie verantwortlich dafür, dass unsere Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz sich mit unserer Vision : Sharing a joint vision of being a great and admired company with a clear purpose of making people feel great and creating millions moments of joy and happiness EVERY DAY! identifizieren können.

  • Fachliche, organisatorische, personelle und finanzielle Führung des Bereiches HR Selecta Schweiz
  • Unterstützung der Geschäftsleitung Selecta Schweiz im internationalen Transformationsprozess One Selecta
  • Unterstützung der Haupsitzabteilungen in agiler Arbeitsorganisation und fördern des Modern Workplaces
  • Implementierung effektiver und effizienter HR-Prozesse
  • Aufbau von Organisations- und Personalentwicklungsmassnahmen für unsere Aussendienst- und Hauptsitzmitarbeitende
  • Förderung einer Leistungskultur sowie Entwicklung von entsprechenden Evaluationsinstrumenten und Prozessen
  • Weiterentwicklung und Digitalisierung des HR-Dienstleistungsportfolios
  • Initiierung, Entwicklung, aktive Begleitung sowie Verankerung des HR-Transformationsprozesses
  • Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Vorgesetzten während des gesamten Employier Lifecycles
  • Gewinnung von Spitzenkräften
  • Erstellung der HR KPIs und Budgetverantwortung für den Bereich Personal
  • Förderung der Diversitykultur am Firmenhauptsitz
  • Aufbau von Netzwerken insbesondere mit den Länderorganisationen, dem Gruppenhauptsitz sowie ausserhalb des Unternehmens
  • Ausbildung

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung und / oder einen höheren Abschluss als LeiterIn HR (u.a. MAS, NDS, Eidg. Abschluss)
  • Weiterbildung in Coaching, Change Management, Transformation
  • Profil

  • Leistungsnachweis von mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer leitenden HR-Funktion
  • Erfahrung in einem internationalen, dynamischen Arbeitsumfeld
  • Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Analytische, konzeptionelle sowie strategische Denk- und Handlungsweise in Kombination mit vernetztem Denken
  • Hands-on Approach sowie Macher-Mentalität
  • Agile Denk- und Handlungsweise
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Wertschätzender, motivierender und aufbauender Führungsstil
  • Fliessende mündliche sowie schriftliche Französisch- und Englischkenntnisse
  • Spezielles

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