Head of Customer Analytics & Business Intelligence 100% (m/w)
Axel Springer
Zürich, Switzerland
vor 22 Std.
source : Experteer

Die Ringier Axel Springer Schweiz AG ist ein 2016 gegründetes Gemeinschaftsunternehmen der Ringier AG und der Axel Springer SE und beschäftigt rund 550 Mitarbeitende in Zürich und Lausanne.

Das Joint Venture produziert einige der renommiertesten Schweizer Medientitel wie die Schweizer Illustrierte, den Beobachter, die Handelszeitung, die Bilanz, das Tele sowie die Schweizer LandLiebe und betreibt innovative Digital-Plattformen wie Guider.

ch und Gaultmillau.ch. Mit dem multimedialen Print-, Online- und Mobile-Angebot erreicht das Unternehmen täglich ein Millionenpublikum.

Für unseren vielseitigen Unternehmensbereich der Business Intelligence / Digitale Produktentwicklung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine / nDeine AufgabenDu führst das Business Intelligence Team und verantwortest die datengestützte Konzeption und Weiterentwicklung digitaler Service-, E-Commerce- und Publishing Produkte (wie u.

a. Beobachter, Handelszeitung, GetyourLawyer, Schweizer Illustrierte, GaultMillau) in enger Zusammenarbeit mit Product Ownern, Entwicklern, dem Marketing und weiteren StakeholdernDu entwickelst die Infrastruktur der Business Intelligence, des Daten-Managements sowie der Visualisierungsmöglichkeiten kontinuierlich weiterDu wertest Daten aus, analysierst sie und stellst den Fachbereichen individuelle Reportings zur VerfügungDu erstellst Tracking-Konzepte für neue digitale Produkte und Relaunches zur stetigen Verbesserung des digitalen ProduktportfoliosDu erstellst Multivariantentests zur Identifizierung von Customer Pain Points und produktbezogenen OptimierungsmöglichkeitenDu erarbeitest entsprechende Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der digitalen Produkte und Services, Kundenbeziehung, Monetarisierung sowie der KundenakquiseDu treibst den Ausbau der Business KPI's weiter und identifizierst Potenziale in der Conversion-, UX- und KostenoptimierungDein ProfilDu bringst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit oder hast eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über tiefgehende Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich verhaltensbasierter Web-Analysen, Implementierung von Web-Trackings, bevorzugt erworben im Bereich E-Commerce, Digital Marketing und besitzt darüber hinaus erste FührungserfahrungDu verfügst über eine analytische innovative Denkweise mit einem grossen Mass an Neugier und EigenständigkeitDu bist kommunikationsstark und besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu vermittelnDu bist sicher im Umgang mit gängigen Daten- und ReportingtoolsDu bist offen für neue Trends, Technologien sowie innovative Arbeitsmethoden und bist begeistert von datengetriebenen Entscheidungen und ProzessenEs erwartet dichZusammenarbeit in einem jungen, aufgeschlossenen Team mit viel Digital-ExpertiseGrosser Spielraum für Eigeninitiative und KreativitätAgile Arbeitsprozesse mit Fokus auf KollaborationTeilnahme an Weiterbildungskursen, Besuch von Konferenzen und internationaler Austausch mit den Units der Dachmarken Ringier und Axel SpringerArbeitsplatz im modernen Medienpark in Zürich, einzigartig durch seine Ausstattung mit über 200 zeitgenössischen KunstwerkenGratiszugang zum firmeneigenen Fitnessbereich sowie diverse weitere SportangebotenKostenfreie Kaffeegetränke sowie After-Work-Bier-Kultur mit netten KollegenInteressiert?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
Fortfahren
Bewerbungsformular