Wir bewegen und begeistern Menschen.
Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln.
Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
Die AMAG Leasing AG betreut als Leasinggesellschaft gesamtschweizerisch die AMAG - Produktepalette.
Zur Verstärkung unser Abteilung Business Transformation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, fachlich bestens ausgewiesene Persönlichkeit.
Das sind Ihre Aufgaben
Selbstständige Leitung von interdisziplinären und komplexen ICT- und Digitalisierungs-Projekten und / oder Teilprojekten über alle Projektphasen hinweg
Sicherstellung, nach Rolle, der Qualitätssicherung, Termin- und Budgetkontrolle des Projektes / Teilprojekts.
Aktive Bewirtschaftung des Qualitäts-, Risiko und Change-Managements
Entwicklung von Projektideen und Erstellung von Business Cases sowie Konzeption von technischen Lösungen
Analyse und Spezifikation von Businessanforderungen in Bezug auf Daten, Prozesse sowie Schnittstellen
Beraten, unterstützen des Fachbereiches bei der Formulierung / Definierung von Neuentwicklungen und Anpassungen
Erheben und analysieren von Aufgaben, Abläufen, Strukturen und Sachmitteleinsätzen
Unterstützen beim Zielbildungsprozess und den damit verbundenen Änderungsanträgen
Durchführung von Benutzerschulungen, Workshops und Projekt-Coachings.
Das bringen Sie mit
Wirtschafts-) Informatikabschluss auf Ausbildungsstufe Uni, FH, HF
Weiterbildung in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement und Business Analyse
Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Mittel- und Grossprojekten mit erfolgreichem Abschluss, idealerweise im IT-Dienstleistungsbereich mit Fokus auf SAP / Finanz-Prozesse
Fundierte Kenntnisse in der Analyse von Geschäftsprozessen und im Requirements Engineering
Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Analytisches Denkvermögen, rasche Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen
Starke Problemlösungsfähigkeiten mithilfe kreativer, innovativer Lösungen
Erfahrungen im Banken- oder Leasinggeschäft von Vorteil
Das bieten wir Ihnen
Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich nachhaltige Mobilität
Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
Team- und abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.
PS : Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach mit einer Kurznachricht unter 079 321 51 27