Projektleiter/-in und Business Analyst 100%
AMAG Group
Cham
vor 1 Tg.
source : Finest Jobs

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln.

Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Leasing AG betreut als Leasinggesellschaft gesamtschweizerisch die AMAG - Produktepalette.

Zur Verstärkung unser Abteilung Business Transformation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, fachlich bestens ausgewiesene Persönlichkeit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Leitung von interdisziplinären und komplexen ICT- und Digitalisierungs-Projekten und / oder Teilprojekten über alle Projektphasen hinweg
  • Sicherstellung, nach Rolle, der Qualitätssicherung, Termin- und Budgetkontrolle des Projektes / Teilprojekts.
  • Aktive Bewirtschaftung des Qualitäts-, Risiko und Change-Managements
  • Entwicklung von Projektideen und Erstellung von Business Cases sowie Konzeption von technischen Lösungen
  • Analyse und Spezifikation von Businessanforderungen in Bezug auf Daten, Prozesse sowie Schnittstellen
  • Beraten, unterstützen des Fachbereiches bei der Formulierung / Definierung von Neuentwicklungen und Anpassungen
  • Erheben und analysieren von Aufgaben, Abläufen, Strukturen und Sachmitteleinsätzen
  • Unterstützen beim Zielbildungsprozess und den damit verbundenen Änderungsanträgen
  • Durchführung von Benutzerschulungen, Workshops und Projekt-Coachings.
  • Das bringen Sie mit

    Wirtschafts-) Informatikabschluss auf Ausbildungsstufe Uni, FH, HF

  • Weiterbildung in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement und Business Analyse
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Mittel- und Grossprojekten mit erfolgreichem Abschluss, idealerweise im IT-Dienstleistungsbereich mit Fokus auf SAP / Finanz-Prozesse
  • Fundierte Kenntnisse in der Analyse von Geschäftsprozessen und im Requirements Engineering
  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Analytisches Denkvermögen, rasche Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen
  • Starke Problemlösungsfähigkeiten mithilfe kreativer, innovativer Lösungen
  • Erfahrungen im Banken- oder Leasinggeschäft von Vorteil
  • Das bieten wir Ihnen

  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich nachhaltige Mobilität
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Team- und abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
  • Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

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    PS : Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach mit einer Kurznachricht unter 079 321 51 27

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